Hallo Leute,
mir ist heute zum ersten mal aufgeffalen das es nach der Fahrt aus dem Motorraum stinkt. Ich habe nen 8P mit DSG. Mein Freund ist vorher ne Runde gefahren und meinte das er normal hochschalten würde, weil ich vorher dachte, das DSG schaltet nicht richtig. Dann haben wir geparkt und aus dem Motor hat es gestunken, irgndwie kam es uns so vor als ob es nach Kupplung riecht. Kann mir jemand helfen was das sein könnte??
LG Kathrin
die Katze von Nachbarn drin?
Wenn du die Haube aufmachst und mal "genauer" riechst?
Vielleicht lässt sich was eingrenzen…
ja gute frage von wo das herkommt aber ich glaube vom motorblock rechts unten in der richtung…
Hast du nen Diesel? Wenn ja kann es sein, dass es der Diesel-Partikel-Filter ist, der sich reinigt. Hast du davor mal ordentlich Gas gegeben während der Fahrt? Wenn sich der DPF reinigt riecht das nach verbranntem Gummi. Ist normal
Hi, jo hab nen Diesel. Stimmt habe mal bergauf Gas gegeben. Vielleicht ist es das ja, könnte schon hinkommen :-), das wäre ja dann toll… DANKE
Dann denke ich, dass es sicher der Filter ist, der sich ab und zu mal freibrennen muss. Ist von Auto zu Auto und Fahrstil zu Fahrstil unterschiedlich hatte das schon ein paar mal. Aber wie gesagt normal und kein Grund zur Beunruhigung.