[8P] Aufrüstung Radio/ Navi

Hallo, mag sein dass ich hier vollkommen flasch bin und ihr mich gleich wieder rauswerft.
Ich habe leider Gottes keine Ahnung von Autos. Aber mein Freund hat sich einen Audi A3 Sportsback Baujahr 2011 in der Ambition Ausstattung zugelegt.
Leider ist da kein Navi etc dabei.
Da er jezt 30 wird würde ich ihm gern mit Hilfe der Familie eine Aufrüstung finanzieren und hab aber leider keinen Plan was gut/ schlecht ist oder überhaupt passt.

Er ist handwerklich und auch was technische Sachen angeht nicht gerade unbegabt und hat an seinem alten Corsa so ziemlich alles selbst verarbeitet.
Er hat auch auf Amazon was an Autoradios rausgesucht, leider neulich aber den Satz fallen lassen dass es unter 800 eh nix gescheites geben würde.

Vielleicht kann mir ja irgendwer hier helfen und nen Tipp geben. Er hatte im Corsa auch nen Subwoofer eingebaut den er mit Sicherheit gern wieder angeschlossen haben möchte.

Das hier war das Radio das er bei Amazon mal gespeichert hatte.

http://www.amazon.de/gp/product/B00DN9X7AU?colid=1J9MQ1THS4IGI&coliid=IAYKD3X68EVD&psc=1&ref_=wl_it_dp_o_pC_S_ttl

Wenn das jetzt von den Mitglieder hier ( falls sich überhaupt jemand auf meine Laienfrage meldet) als sch… beurteilt wird lass ich es. Wichtig is halt das Navi dabei is. Vielliecht hat jemand auch nen Alternativvorschlag der in nem ähnlichen preislichen Rahmen liegt.

Danke schonmal im Voraus und Sorry für die tölpelhaften Fragen.
P.S. Ich hoffe das sind auch alle Infos die benötigt werden.

Ich bin auch nicht so oft hier unterwegs, aber möchte die Frage nicht ganz unbeantwortet lassen:
Zum einen finde ich, sollte das neue Navi schon passgenau in den Audi passen, da man sich nicht so ein hochwertiges Auto kauft, um dann irgendwelche unschönen Plastikblenden da drumherum zu haben.
Dadurch wird die Auswahl natürlich etwas kleiner. Mir fallen spontan 3 Lösungen ein:

1. Ein original RNS-E kaufen, absolut passgenau und keine technischen Probleme zu erwarten.