[8P] Aufgesetzt, und jetzt?

Hi,

mir ist heute was total be*** passiert.

Bin, weil ich mal wieder keinen Parkplatz gefunden hab, auf so nen blöden Schotterplatz gefahren (war öffentlicher Parkplatz nur halt schlecht ausgebaut) und beim Wegfahren mit der Frontschürze unten/vorne aufgesetzt, jetzt sind da hässliche Kratzer natürlich drin, sieht man zwar nur, wenn man sich unters Auto legt, wollte hier aber trotzdem mal fragen, ob ich das in jedem Fall machen lassen sollte (evtl. auch grobe Preisvorstellung von euch, gehe davon aus, dass komplette Schürze lackiert werden muss) wegen später einsetztendem Rost, der sich dann durch das ganze Teil frisst oder so???

Gehe zwar nächste Woche mal damit interessehalber zum Freundlichen, wollte mich hier aber schon mal schlau machen.

Im Voraus schon ma Danke!

Plastik kann rosten??

Ich frag ja nur, ob da irgendwas rosten kann oder sonst wie nachträglich noch mehr Schaden nehmen kann.

äh, achso. hät mich jetzt schon überrascht :wink: wenns bloß bissl geschabt hat an der front und sonst nix ist sollte da auch weiter nix passiern ^^

Ich hab auch Kratzer wenn man von unten dagegen schaut…hab mir darüber aber ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Ist doch normal wenn die Karre als Alltagswagen herhalten muß und entsprechend tief ist. Solange es nur nicht-sichtbare Kratzer sind und keine Risse entstehen hab ich persönlich damit kein Prob. Das zu reparieren lohnt nicht…dauert keine Ewigkeit und das gleiche passiert dir wieder…ist halt leider so im Alltag…ein kleiner Trost…ich weiss.

Das waren meine ersten Kratzer an diesem Auto :crymore:
Sowas ärgert einen tierisch, aber wenn da nix großartiges passieren kann, isses vielleicht doch nur halb so wild. @tim: hast schon Recht, ist halt doch ein Alltagsauto (aber ein sehr sehr schönes :biggrin:) muss man mit rechnen und im Endeffekt auch leben können.

Dann dank ich mal für die Antworten! :up: (andere Meinungen trotzdem gerne jederzeit willkommen)

Die erste Beule bzw. der erste Kratzer tut einem weh, aber beim zweitem Mal nicht mehr so sehr…
(War das nicht mal ein Lied v. Stefan Waggershausen ?! :happy: )
Kopf hoch !
Gruß

Siehs positiv der erste Kratzer tut weh aber dann gehts und man wird wieder zu einem normalen Menschen und ist nicht mehr so versessen.

Ich hab mein Regula Heck heck jetzt seit ner 1 Woche drann, und weiste wie oft ich schon aufgesessen bin? Das lässt sich leider net vermeiden. bei so tiefen karren…

war doch vom oli Petzokat oder?

egal,

aber wegen deinen kratzern, keine angst! ABS ROSTET NICHT! :slight_smile:

und die kleinen kratzer verkraftest du! muss mann ja wohl oder übel!

aber manch andre reißen sich die schürzen weg, dass tut dann schon weher! au!

naja, Kratzerfreie fahrt wünsch ich euch!