Ich stelle mich erst mal vor, da ich mich vor ein paar Minuten erst angemeldet habe.
Mein Name ist Alexander.
Ich bin schon eine ganze Weile im Jet-Force Forum unterwechs, da mein Momentanes Hobby noch Roller fahren und tunen ist.
Dort bin ich auch mittlerweile Moderator und unterstütze das Forum.
Jetzt werde aber auch ich bald 18 und ich habe mich einfach in den A3 verliebt.
Für mich kommt eigentlich kein anderes Auto mehr in Frage.
Mein Budget liegt bei 7000€.
-Der Wagen sollte auf jeden Fall ein Diesel sein (da ich viel fahre, alleine in einem Jahr mit meinem Roller knapp 20.000km)
-nicht unter BJ. 2003 sein
-nicht mehr als 150.000km haben
-Facelifting
Meine Frage ist jetzt an euch.
Auf was soll/muss ich achten beim kaufen?
Schwachstellen beim Audi?
Häufige Roststellen?
Motor Probleme/Geräusche?
…
Dass die 2,0er Maschine unter BJ 08 viele Probleme macht weiß ich schon.
Deswegen werde ich mir die 1,9er Maschine zulegen, da diese einfach läuft (was ich so gehört habe)
Da du deine Suche im 8P Bereich aufgemacht hast, gehe ich davon aus, dass es auch ein 8P sein soll oder?
Falls ja, muss ich sagen, dass da nix vernünftiges bei raus kommt. 7000€ für nen guten 8P ist zu wenig!
Du findest bestmmt einen im Budget aber dann iust der vermutlich "mit ohne" Ausstattung.
Aber abwarten, bin mal gespannt was die Anderen hier so sagen!
Was sagt ihr denn zur 2,0er Maschine? (ihr fahrt ja beide eine/wobei bei mir nur der Diesel in Frage kommt)
Macht die viel Ärger, weil die auch auf mobile.de deutlich billiger weggehen als die 1,9er.
moin.
die erste anzeige wird wohl ein fake sein. ist so ein gemischtes deutsch english und eigene wortkreationen. schreib mal an … kommt bestimmt ne antwort aus dem nirgendwo mit anzahlungsaufforderung zurück.
das zweite klingt auf den ersten blick nicht schlecht.
das dritte ist ein 8l … den willst du nicht.
Also es stimmt schon, dass es teilweise Probleme mit dem 2.0 TDI geben kann (Zylinderkopfdichtung).
Allerdings gehen nicht 3/4 Motoren in die Luft. Das ist quatsch. Mir wären 105 PS zu wenig, so leid es mir auch tut.
Übrigens gibt es in Mobile keinen einzigen 8P mit deinen Kriterien unter 7' EUR. Facelift (ich denke du meinst Singleframe) sowieso nicht. Entweder musst du 1-2-3 tsd EUR drauflegen oder halt mit mehr KM-Laufleistung leben.
Mir gefällt der 8P um einiges besser und da kann man auch was richtig geiles draus machen!
Bei der 2,0er Maschine bin ich immer noch skeptisch!
Leistung ist jetzt nicht so wichtig, dann 100Diesel PS bei nem kleinen A3 als Fahranfänger find ich reichen!
150 tkm sind nicht allzu viel für die maschine.aber du musst bedenken, dass das ganze auto 150 tkm gelaufen hat, also beim kauf auf gebrauchsspuren etc achten.
bei der 2.0L maschine brauchst du nicht skeptisch sein.die BKD motoren sind wohl anfällig, allerdings KANN es passieren, MUSS aber nicht, dass da die ZKD sich verabschiedet.
ob nun 105 oder 140 ps, dass musst du selber entscheiden, am besten mal probefahren.mit dem 140er bekommst du auch nen guten verbrauch hin, hast aber immernoch die option auf "spaß".ich stand vor dem selben problem, bin nun aber froh, den 140er genommen zu haben.du willst das auto ja bestimmt länger fahren, da werden 105 ps schneller langweilig als 140
was die austattung angeht, dazu sei gesagt, dass man vieles wie zb ledersitze, auch nachträglich einbauen kann…
Klar, die Frage ist nur ob du mit nem 8P, der mit einer sehr hohen Laufleistung statisch gesehen anfälliger für Probleme ist, wirklich langfristig Spaß hast. Ich denke da kann man Glück und Pech haben.
Achte beim Kauf am besten auf Anzahl der Vorbesitzer, Alter des Vorbesitzers etc.
Ich kann dir nichts zum 1.9 sagen, da ich den 2.0FSI fahre.