der mechaniker hat dann rechts erstmal manuell an der Schraube gedreht! dannach wollte er mit dem Diagnosegerät die Grundeinstellung wieder "neu anlernen"!
und siehe da, es geht nicht! Freundliche meinte, dass das Auto zu tief für den Sensor ist! Also haben wir es vorne links leicht aufgebockt (mit wagenheber), aber selbst da ging es nicht!
Jetzt habe ich das Problem, das mich mein freundlicher einfach hat "stehen" lassen mit dem problem, das ich jetzt eine Fehlermeldung im FIS bekomme "ALWR defekt"! Tolllll
Da ich ja nicht der einzigste bin mit einem Tiefergelegten A3 mit Xenon, muss es doch eine Lösung geben???
Habe das KW V1 drin und da gibt es glaube so ein Set für den Sensor! Würde das mir helfen?
Also bei mir war es so das mein Freundlicher sagte da er tiefergelegt sei und zwar nicht wenig das die ALWR ausser halb seines Einstellbereiches sei und die deshalb nicht funktionieren würde und deshalb beim nachrüsten immer eine Fehlermeldung im FIS kommen würde. Habe ja alles nachgerüstet ALWR, SWRA und Xenon. Da ich mich aber auch informiert habe, habe ich dem Mechaniker gesagt, das man das Gestänge kürzen kann. Beim einbau hat er dann das gestänge gemessen und daraufhin das Gestänge um 1,5cm gekürtzt. Jetzt habe ich ein optimal eingestelltes Licht und keine Fehlermeldung im FIS. Also ich weiß das auch sippel das Gestänge gekürtzt hat. Habe allerdings ein H&R drin
Es gab Fälle, wo eine Fehlermeldung nach der Tieferlegung auftrat. Teilweise lag an der falschen Montage des Niveausensor (Hebel), teilweise an der falschen Bedienung des VAS Tester und bei einigen war angeblich die kleine Stange des Leuchtenweitensensor nach der Tieferlegung zu lange?!
Da gibts ja dieses kleine Plastik-Gelenk am Niveausensor.
Den kann man in beiden seiten drücken (Kniegelenk), vielleich tist er ja auf die falsche Seite geraten und "übersteuert"?
Würds mal probieren und/oder vergleichen wie er bei anderen (Serien-) Fahrzeugen zu stehen hat.
Edit:
Hier, in den verlinkten Beiträgen von Raoul ein Bild gefunden:
Dieses Gelenk kann man auch durchdrücken (was vielleicht schon der fall ist), dann sendet es ein unplausibles Signal, bzw auch gar keins.
Bin mir gerade immer mehr sicher, dass es das sein wird ;)
Hi,
als wir bei mir letztes Jahr in der Vertragswerkstatt das Gewindefahrwerk eingebaut haben war die Einstellung des Xenons eine Sache von 2 Minuten fürn Elektroniker und absolut problemlos…
ich hatte dieses Gestänge beim erstenmal wieder verkehrt herum eingebaut!
Demnach konnte der es nicht einstellen!
Die stange kurz umgedreht und Xenon "neu angelernt"!
Hallo,
habe meinen Sportback mit H&R ca. 4,5 tiefergelegt und muß sagen, mein Freundlicher hatte keine Probleme.
Alles hat sofort hingehauen und die Xenon standen super. Möchte mir die LED Rückleuchten einbauen lassen. Kann mir jemand Tipps und Infos mit der Codierung Geben?
Gruß Sportback
so. Heute bei meiner Werkstatt des Vertrauens (Audi) gewesen! Und siehe da, die haben es hinbekommen! Allerdings lag es nicht daran das die Geber-Stange für den Sensor "verrutscht" war, sondern er schlicht weg wirklich zu tief ist!
Lösung:Werkstatt hat das Gestänge einfach um 180° gedreht und es funzt alles wieder!