[8P] Audi TT 8j Tacho in 8P

Hey,

ich würde mir gern den Tacho in meinen 8PA einbauen lassen. Meine Frage ist, kann ich auch einen Benziner Tacho in meinen Diesel einbauen lassen? oder geht das auch ohne Hilfe? Sprich einbauen und dann bei Audi programmieren lassen?

VG

bei deinem 04er Baujahr geht das nicht ohne weiteres. und Diesel mit Benzinertacho wird garantiert ein Griff ins Klo

denn tt 8j gibt es auch als diesel. nur so am rande. und ja es geht. musst dann aber auch den tankgeber tauschen und ein kabel vom ki zum tankgeber ziehen…
ich würde es aber lassen, da immer tt im tacho steht. deswegen habe ich es gelassen. und die tachoscheiben vom a3 passen nicht in den tacho vom tt

nur so als Anmerkung… schau mal in meine Fotogalerie, und ich hab keinen TT Schriftzug im Tacho

Sorry stimmt. Ich wollte auch denn tts Tacho…

Das mit dem tt logo fände ich persönlich gerade genial. Hab das bei sippel gesehen und fand das echt genial! Muss da der komplette kabelbaum angepasst werden?

Au TTS Tacho als Dieselvariante sollen ganz extrem selten sein :breaker:
Nimm doch den TT TDI S-Line Tacho.
Wenn ich mich nicht irre ist der ähnlich, steht glaubich nur nicht TTS drinne und die Zifferblätter sind glaubich dunkler.

Kann aber auch sein das es beim TT garkein S-Line Tacho gibt.
Beim A3 haben die S-line Modelle jedenfalls ein etwas sportlicher aussehendes Tacho.

Aja und den Zeigerausschlag beim einschallten der Zündung gibts auch nur beim TTS Tacho.
And by the way: Warum ist das TTS Logo im Tacho eigentlich nicht beleuchtet? Das wuerde noch einiges mehr hermachen! Könnte man dann bei der Gelegenheit auch bei allen anderen S und RS Modellen verbauen!

am einfachsten ist es wenn ihr nur die glasscheibe wechselt. passt einwandfrei, nur die halterungen müssen angepasst werden.
hätte noch nen tt tacho vom 8j da, der passt, komplett abzugeben. preis per pn.
grüßle
alex

Und tachoscheiben müssen auch gewechselt werden. Die A3 Scheiben passen nicht mit der tt Abdeckung. Und habe nochmal gesucht. Alle tt Tachos die ich gefunden habe haben auch ein tt Logo auf den Scheiben. Deswegen habe ich sie auch nicht genommen.

ups, da könnte chris recht haben, sorry, ich hab den s3 tacho umgebaut, und da passt es plug and play…

@alfaalex bei dir steht aber auch tt auf der tachoscheibe, oder?

@an-badboy wo hast du die tachoscheiben ohne tt logo her. habe jetzt lange gesucht und nix gefunden…

auf dem der noch rumliegt, klar, die tachos gibts net ohne tt logo, da geb ich dir recht…
bei mir stand s3 drauf…sfg

an-badboy hat aber einen ohne logo

vielleicht logo entfernt? denke es ist aufgedruckt…
oder vorserie?

:zunge:

passt der tt² beziner tacho auch in einen diesel bin grad am überlegen mir einen zu holen

Das Drehzahlband ist zwischen Diesel und Benziner sehr unterschiedlich, passt also von vornherein nicht. Ob man das umbauen kann, weiss ich nicht.

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=21711&bid=287808

Passt mit ein wenig arbeit

Tachso selbst musst du viel umbauen wegen wegfahrsperre und allem