ich habe bei mir ein Audi Symphoy Radio mit einem 6fach Cd Wechsler verbaut.
Ich kann nur irgendwie kaum Cds hören da dauern die Fehlermeldung Error 1 oder 2 kommt. Es bedarf 100 mal ein und ausschalten - slot wechseln oder Cd 20 mal hin und her schieben bis da etwas funktioniert.
Meine Frage ist nun, ist der Wechsler in dem Radio integriert ? Kann ich einfach mir z.B. ein BNS 5.0 oder das RS-E ? Erkennt das Radio automatisch das Bose System ? So ein BNS bekommt man bei Ebay schon für 150 tacken, eigentlich reicht mir das. Dieses RSe ist zwar um einiges Schicker, spielt der Geldbeutel aber nicht wirklich mit
und wie kann man den reinigen ? Andauernd kommt halt dieser Error. Ich erwäge ja auch mir ein neues zu kaufen weil ich nichmal mp3-Cds hören kann geschweige denn eine externe audio quelle anschließen.
Ist bei den beiden anderen eine Kopplung mit einem Iphone möglich ?
An den Laser oder auch Lesekopf kommst Du durch Öffnen des CD-Lesegerätes ran - Symphony und auch CD-Wechsler. Dazu die CD raus und den oberen Deckel des Gerätes entfernen. Dann mit einem drehenden Wattestäbchen reinigen.
Bei meiner RNS-E habe ich ein iPhone 4 erfolgreich gekoppelt.
Bei der BNS 5.0 geht es wahrscheinlich auch, da die BT-Steuereinheit die Gleiche ist.
okay dann werde ich das morgen mal ausbauen - einfach nach vorne hin rausziehen ?
ist das dann ueber bluetooth gekoppelt ? oder wie hast du das dort dran. Dann langt ja eigentlich die BNS anlage. Nur dort gibts keinen internen wechsler oder ? :S
Ich denke da spare ich lieber eine runde und kauf mir dann die rns-e. Lohnt sich sicherlich,allein wegen dem navi
Bei ebay kosten die dinger mehr als 660€ o:
Was hast fuer deine bluetootheinrichtung bezahlt?
Im letzten Dezember kaufte ich meine, ein paar Wochen danach für einen anderen, wo ich auch den kompletten Umbau von 1-DIN auf 2-DIN machte und die letzten Wochen kaufte ich dort eine dritte, da bei einer Freundin die RNS-E gestohlen wurde und die Versicherung nur den Zeitwert bezahlt - ich schätze 1.000 bis 1.500 Euro - Brief kam noch nicht. Bei Audi wären das akutell 2.830 Euro. Spätestens jetzt habe ich keine Hemmungen - z. B. in dem Diebstahlsfall - eine RNS-E weit unter 2.830 Euro zu kaufen.
Okay also muesste ich mit nem rs-e + bluetooth mit ca 900€ rechnen.
Ich melde mich bei dir wenn ich die kaufentscheidung getroffen habe
Nachher mal den lesekopf reinigen.
Danke erstmal!
Okay, ich dachte doppel Din ist gleicht Doppel Din
Bei dem einen Angebot ist eine Rückfahrcamera dabei, die man einfach in die Nummernschildbeleuchtung reinsetzt, sendet die ihr bild dann per Funk weiter ? Erfahrung damit ?
es hat gefunzt, bis jetzt liesst er jede cd hab den fehler gemacht und die Cds drin gelassen beim Ausbau, ging aber trozdem. Wenn ich nun mir das RNS-e kaufe, ist das einfach Plug and Play ? und dann noch eine kleine programmierarbeit ? vllt schaff ich das ja mit dem Radio bis zum FFM
ich hab mir bei Kufatec die sachen mal zusammen gestellt, 50€. ist das viel programmierarbeit ? Ich habe da keinen für, müsste wenn zum freundlichen fahren. mal sehen.