ich habe seit paar Tagen eigenartige Probleme mit meinem S3.
(S3 8P, 2008, 68tkm, gechippt, downpipe)
Kaltstart wunderbar, aber sobald der Motor warm wird geht es los mit Zündaussetzern, wenn ich denn Wagen im 3. bzw. 4. Gang rollen lasse. Aber sehr laute und häufiger Knaller
Wenn ich an eine rote Ampel ankomme, kurz vor dem Stillstand Drehzahlschwankungen runter bis 500 und wieder normal.
Lass mal die Hochdruckpumpe überprüfen.
Es kann soviel sein.
Bei meinen Kumpel hat die Einspritzung nicht richtig gearbeitet.
Schaltsaugrohr passt alles, bzw. Die Abgaslampe kommt nicht oder?
Nicht das das Schaltsaugrohr beim starten nicht zufährt. Aber dann müsste ja im Fehlerspeicher was drinnen sein.
die firma mg racing existiert nicht mehr. das unternehmen damm-fahrzeugtechnik betreut die ehemaligen mg kunden. die sw optimierung wurde vom vorbesitzer bei 45 tkm gemacht, ich weis nicht ob durch martin, weil ich das auto mit 61tkm gekauft habe.
wenn sprit im öl ist, könnte da auch nicht die hd-pumpe schuld sein?
@ertan124 In meine HD Pumpe wurde ein größerer Kolben vom Vorbesitzer eingebaut, was das bedeutet keine Ahnung.
Habe heute ein Ölwechsel gemacht, also sowas hatte ich zuvor noch nie gesehen!!!
Es war so flüssig wie Wasser, Benzin Anteil sehr sehr hoch.
Eigentlich kann das Benzin nur durch die HD Pumpe im Motoröl landen.
Die Frage ist, muss ich die ganze Pumpe neu kaufen? Wenn ja, welche? Serien Pumpe von Hitachi? Ist das eine langfristige Lösung die der Leistung standhält?
Das Problem ist aber ich habe keine 265PS sondern 340PS.
Die Serienpumpe hält den Druck mit der neuen Leistung nicht aus. Deshalb wird oft eine bessere bzw. stabilere Pumpe eingebaut. Jedoch weiß ich nicht welche.
Wie viel hat die neue Serienpumpe gekostet? Hattest du auch die gleichen Fehler wie ich? Fehlzündungen, ruckler, sägen im leerlauf?