Hallo liebe Audi Freunde!
Villeicht kann mir ja jmd helfen! Ich habe mir einen Audi S3 8P Sportback 265ps 105.000km zugelegt!
Jetzt nach einem monat in meinem besitz fällt mir auf dass wenn der motor bisschen warm ist, die drehzahl alleine hoch und runter geht! Also ich fahre ca 20km, lasse ihn immer bisschen nachlaufen, und da passierts, drehzahl von 800rpm-1200rpm hoch und runter beim nachlauf! Wenn ich ihn warmfahre öl ca 90grad, und ich gebe richtig gas, schalten bei 4000rpm oder so, spaßiges fahren halt, dann wenn ich kuppel dreht er sogar von alleine hoch bis fast 2000rpm!
Villeicht gibt es schon dieses thema aber hab hier nix hilfreiches gefunden!
Hat jmd eine Ahnung was das problem sein könnte! Würd mich gern mal interessieren bevor ich den mechaniker stundenlang auf fehlersuche schicke und dafür ordentlich zahle! Bitte um Hilfe liebe Audi gemeinde!
Hey danke daniel!
Jetzt kam auch noch der fehler „gemisch zu mager“! Laut motor-talk ist das wirklich diese entlüftung!
Kannst du eine bestimmte empfehlen die im audi gut funktioniert, eine von Veipo kostet 30€ im netz! Der mechsniker verlangt samt einbau 300€😳😳😳
300€ is deutlich zu viel. nimm die kurbelgehäuseentlüftung und die dichtung von audi. dort bekommst das aktuellste teil. das hat sich schon mehrmals ersetzt. das sind im gesamten nur 4 schrauben. super selbst zu machen
Ja ich hab jetzt mal eine bestellt! Am mittwoch werde ich sie wechseln! Gestern hab ich mal die schläuche abgezogen, es war wein minimaler ölfilm vorhanden! Keine ahnung ob dies normal ist, bin kein mechaniker! Den deckel der entlüftung hab ich nicht abbekommen, wollte auch nix kaputt machen! Nach dem wechsel seh ich dann schon ob die entlüftung das problem war! Ansonsten könnte er sonst woher falschluft ziehen, oder??? Bein beschläunigen ist auch ein leichtes pfeifen vorhanden! Muss ich mir da sorgen um den turbolader auch machen oder gehört dieses symptob zur kaputten entlüftung??