[8P] Audi S3 - Radreifenkombination

Hallo Daniel,

Bei meinen S3 Stand die Serienfelgen auch weiter drin als bei Dennis S3.

Deshalb wundert es mich ein wenig wie es bei Dennis aussieht.
Ich weiß aber auch das es toleranzen gibt und gegeben hat.
@raoul kann die vielleicht auch weiterhelfen.

sidd

Heyho =)

So hab es leider noch nicht geschafft ihn einfedern zu lassen, aber ich glaub langsam auch das 8,5x19" ET43 nicht passen wird. Stimmt ihr mir dazu?
Ich hab euch mal nen Foto gemacht, wie er momentan dasteht.

Ist wenig Aussagekräftig das Foto. Außerdem verändert sich der Sturz ins negative beim einfedern sodass der Reifen dann mehr Platz hat als nicht eingefedert.

Hey leute,

Ich würde gerne neue felgen auf meinen s3 8p fahren und hätte mir die royal gt20 ausgesucht gibt es da Probleme bei 18 zoll ET 35 mit 225/40 ??

danke schon mal

Ich fahre ET 54 mit 15mm Scheiben hinten. Da schleift es ab und zu. Denke das wird kritisch mit ET 35. Ohne Tieferlegung könnte es vielleicht grad so gehen. Was steht denn im Gutachten?
Jetzt aber auch mal eine Frage von mir:
Sind 8x18 ET 47 mit Teiferlegung (H&R Federn) ohne Arbeiten fahrbar?

Hello !

@ S-Lilly
18 Zoll mit welcher Breite !?!
ET 35 ist sicher zuviel !
ET 45 aufwärts wäre wohl besser
225/40 ok, da auch Original

@ DannyWilde

8x18 ET47 sollte passen, aber sicherheitshalber lieber hinten die Schraube raus

LG René

[quote]

Hey leute,

Ich würde gerne neue felgen auf meinen s3 8p fahren und hätte mir die royal gt20
[/quote]Ehrlich jetzt?

Wenn´s Gefällt !

@WiRe
was denkst du denn, was maximal machbar ist?
Ich brauche hinten nochmal 7mm Scheiben, das die Räder vorne und hinten gleich stehen. Ich denke mal 8x18 ET 50 mit hinten 7mm Scheiben wird nicht mehr gehen, oder?
So sieht es im Augenblick aus:

Wenn Du schon Scheiben hast, dann probieren.
Steht aber eh scho gut da !
Was für ein Fahrwerk ist verbaut, bzw welcher Abstand Radmitte/Kotflügel !?!

LG René

Ich hab 8er Scheiben, die sind jetzt vorne drunter. Ziel wäre es vorne ohne Scheiben zu fahren, da ich bei höheren Geschwindigkeiten Vibrationen im Lenkrad spüre. Das stört mich. Verbaut hab ich die h&r Federn, 25mm tiefer. Hinten hab ich dazu Federteller vom Schlechtwegefahrwerk reingeschaut, die sind 5mm höher. Ich mess mal die Abstände…
Grüße, Daniel

Moin, haben die Scheiben vorne eine Zentrierung? Das kann unter Umständen zu Vibrationen führen, wenn keine vorhanden ist.
Grüße

Das mit der Zentrierung ist a guter Tipp zwecks Vibrationen.
Mal rausnehmen, Runde fahren, und dann schauen ob no was vibriert.

Ansonst, eine Seite Scheiben raus, eine Seite kompletieren und dann sieht man ob/wie sich´s ausgeht zweck Platz zur Stange bzw Abdeckung 50/30; wenn´s passt/gefällt, entsprechendes Material besorgen, verbauen, Spass und Freude dran haben.

LG René

Ja, haben Mittenzentrierung. Was anderes wäre gar nicht in Frage gekommen. Hatte an meinem alten A3 das Problem auch schon.
Abstände sind vorne ca. 335mm und hinten ca. 333mm.

Ja Rene, theoretisch völlig richtig. Aber wenns nicht passt hab ich Felgen umsonst gekauft :wink:
Was meinst du mit 50/30?

Ahja, interessant !
Räder mal durchchecken lassen; evtl Unwucht.

Ich denk mal, das man mit 8x18 ET50 nicht viel falsch machen kann :wink:
Ausser Sie gefallen Dir nicht, aber das steht wohl ausser Frage.
Was sind´s eigentlich für Räder !?!

50/30 = Radabdeckung
Oder ist das bei Euch in Germanien nimmer !?!

Ich weiß nicht, was 50/30 Radabdeckung bedeutet. Von daher kann ich dazu nix sagen. ET 50 ist sicher gar kein Problem, kämen hinten eben noch die Scheiben dazu. Dann wäre ich bei 42 oder 43.
Felgen wären die Rotor ganz in Silber. Ich hänge später
mal Bilder an. Original und mit Rotor retuschiert.

http://www.legales-tuning.at/radreifen.htm
Da geht´s um den Winkel, der die Radabdeckung gewährleistet.

Die Räder würd ich auch nehmen ! :wink:

[quote]

50/30 = Radabdeckung
Oder ist das bei Euch in Germanien nimmer !?!
[/quote]Doch doch. Das sollte man auch als erstes checken, wenn man nach sowas fragt :slight_smile:

Das kam ja aus Südsterreich :wink: hier rüber und ich finde das ehrlich gesagt als eine der wenigen Regelungen überhaupt, die wirklich Sinn machen.

Alles Klar !!

Vorbei mit den Zeiten, wo Felgenhörner kilometerweit raus stehen und die Kotflügelkanten waagrecht abstehen, um gerade mal ein paar Zentimeter der Lauffläche abzudecken !!! :rolleyes: :rotekarte: :confused:

Ja, da muss ich Dir auch Recht geben; das macht schon Sinn ! :dafuer:
Auch wenn´s aus Österreich kommt !

LG René