Hey Leute bin am überlegen für meinen S3 8P, mir von MTM Stufe 3 draufspielen zu lassen, oder einen ähnlichen Sorftwarestand von CTU oder S-Tec da ich die Komponenten jetzt schon habe. (76mm Downpipe mit 200Zeller HJS und ab "Kat" 70mm Sportec–> baugleich mit MTM)
Was wäre eure erste Wahl für mein Vorhaben…(DP ist von Edel und somit nicht komplett gleich mit der von MTM)?
Wollte jetzt mal fragen ob sich jemand mit dem Softwarestand auskennt, ist der schon hart an der Grenze für den K04 Lader?
Macht das die Benzinpumpe problemlos mit ?
Hält die Kupplung die NM aus ?
Merkt man diese Abstimmung so wie es auf dem Papier steht (ca330PS und ca420NM) … müsste ja danach ein ganz anderes Auto sein! [B-)LOVE]
Wenn viele Leute wie hier schon so oft beschrieben, mit Stufe 1 schon an die Daten rangekommen sind, vA bei den NM, wird Stufe 3 wohl auch etwas Luft nach oben haben oder?
Welche zusätzlichen Modifikationen schlaft ihr da noch vor?
Das stärkere SUV einbauen? Einen besseren Ladeluftkühler?
Ich weiß das sind viele Fragen, deswegen bedank ich mich schon im Vorraus für die kompetenten Antworten!
Ich hab ja geschrieben, dass ich beim Tuner noch relativ offen bin.
Die Bedingung ist allerdings, dass der Wagen die Sache aushalten sollte…und nicht einfach nur 10tkm Spaß machen soll …
also 330 ps ist schmerz grenze würd ich sagen wollteauch erst mehr machen aber vergiss es geht alles auf lebensdauer. und rechen doch mal. du zahlst bei mtm 5000 euro ca für 330 ps. so dann für 50 ps noch mehr 10000euro ist dir das wert?
Mach es so jetzt dann kommt doc der rs3 raus. spar das geld und verkauf deinen dann und hole dir den. der hat ab werk 350 ps dann macht da den chip und mehr als gut würde ich sagen.
denke mal 25000 bekommst noch für deinen dann 15000 drauf dann bist bei 40000.
Also ich hab vor ca. 3 Wochen bei MTM die Stufe 1 machen lassen. Es treibt mir bis Heute noch das Grinsen ins Gesicht. Jedoch ist jetzt die Kupplung schon an der Grenze. Ab und zu rutscht sie durch. Neues SUV hab ich auch schon bestellt, da das jetzige sich ab und zu schon komisch anhört. Und auf der Autobahn unter Vollast kreischt der K04 auch heftig. Also mehr Leistung ist glaube ich zu viel des Guten. Außer du baust den Motor komplett um!!! Von Benzinpumpe über Benzinpumpe, Zweimassenschwungscheibe, Kolben, Ladeluftkühler und was es sonst noch so alles gibt.
für 400 PS musst du eigentlich nur Lader, HD Pumpe etc. tauschen - Kolben usw. sollen das aushalten - fahren sogar schon ein paar Umbauten damit rum - die 400 PS bekommste bei anderen Tunern schon für 5t Euro so viel zu den Preisen von MTM