[8P] Audi S3 Erfahrungen

ich hab jetzt einen sonderrabatt bekommen dadurch das ich jetzt nur noch saison fahre. im halben jahr 340 euro :slight_smile: aufs jahr wären es aktuell 680euro
wohl bemerkt bei 55%

und ich habe mich gerade mal erkundigt wegen chiptuning mit versicherung…

pro % mehr leistung zahlt man 1% mehr beitrag. bei dem normchip von 310ps haste dann 17%mehr. dh ich zahle ab sommer 397 euro im halben jahr inkl der veränderungen.

Coole sache :wink:
Ihr seit echt top Ratgeber hier, liebe das Forum :wink:

Achja muss noch sagen,das ich im öffentlichen diebst arbeite…da hab ich auch boch rabatt bekommen :slight_smile:

Ich bin auch im öffentlichen Dienst :wink:

also im großen und ganzen is er auch für "nicht top-verdiener" leistbar…?!

ich hab vor mir nächstes Jahr einen zu holen.

ich komm vl auf eine Kilometerleistung von 8000-15000km im jahr…
(mit dem jetzigen A3)

in österreich is das ganze natürlich ein wenig anders…vielleicht rentiert es sich ja in Deutschland zu kaufen, schon alleine wegen der Ausstattung^^

Welche Kilometerleistung würdet ihr denn empfehlen?

100.000 is schon viel…

Würd mich für das Facelift-Modell, vielleicht auch S3 Sportback interessieren…

ich denke mal man bekommt bestimmt noch gute mit 100.000km aber finde mal den richtigen…

ich hatte mir ein limit von 60.000km gesetzt.
geworden ist es einer mit 51.000km

und das ganze war auch ein spontan kauf. ich wohne in einer ländlichen gegend und zufälliger weiße stand einer 10km von mir entfernt genau so wie ich ihn haben wollte zum verkauf. bis auf den wunsch die farbe in weiss, war alles perfekt. wollte normal keinen schwarzen mehr aber der hier war eben immer in der werkstatt wo ich auch immer zuvor war und somit alles nachvollziehbar. zudem war der verkäufer sehr sympatisch und der vorteil das wir quasi 10km entfernt wohnten machte das übeführen sehr einfach und praktisch. somit hab ich bei dem preis nicht lange gefackelt und wusste was ich mir auf den hof gestellt habe.

kann nur gutes über mein S3 sagen… 9 Liter Verbrauch, 413 Euro Vollkasko bei 45 Prozent. Nach 30 Tkm das Schubumluftventil und die hinteren Federn getaucht, letzteres hat Audi mit 100 Prozent Kulanz übernommen. Gibt für mich kein besseres Auto in Sachen Verbrauch/Leistung.

@bechlinger

ja, solches Glück möcht ich auch haben^^
hoffe auf das Beste, hab aber e noch zeit…=)

du sagt es :smiley: wünsche dir dann auch viel erfolg bei der suche :slight_smile: