Hallo zusammen. Bin schon fleißig hier am mitlesen im Forum und habe entschlossen mich mal anzumelden und möchte gerne mal ne Frage stellen…hatte zuvor die SuFu benutzt, aber nichts gefunden (oder vielleicht falsch gesucht?)
Es geht darum das ich mir nenn S3 8P Sportback zugelegt habe, der bereits ein paar Umbauten hat. Unter anderem auch die RS3 BremsAnlage vorne, die auch eingetragen ist! Jedoch hatte ich gestern beim Regen das Phänomen, dass die Bremsen sehr schlecht reagiert haben und dann, so hatte ich das Gefühl, nur einseitig gegriffen hatten. Mir ist kurz das Herz in die Hose gerutscht, dann war alles wieder ok. Muss eine solche Bremsanlage (um-)programmiert werden (falls dies noch nicht geschehen sein sollte!)? Wenn ja, wie und was und wo?
Wäre echt über antworten dankbar.
Ernsthaft:
Du könntest auch dein EPS aktualisieren gehen bei Audi. Diente zwar nur einer Alarmmeldung aber evtl. hilft es ja irgendwo noch aus die neue Software.
@pik
Warum anstellen.war nur ne ganz legitime Frage
@all
Hab mal gemacht was Pik vorgeschlagen hat. Also mein nicht allzu langen bremsen ist ist alles ok, jedoch wenn ich lange auf der Bremse bleibe wird's unangenehm laut und ich bilde mir ein dass die Bremswirkung nachlässt?!? Kann das sein? Woran liegt das? Und noch wichtiger, was kann man dagegen machen?
Habe ich soeben (Google). Sie hatten wohl Eingangs Probleme die aber nicht die meinen beschreiben…quietschen tun sie nicht, beim nassen war's ok, jedoch halt auf einmal das "einseitige" bremsen ohne gebremst zu haben!
Ein Bekannter von mir hatte unter anderem auch dieses Problem an seinem RS3. Er konnte locker die Spur auf der Autobahn mithilfe der Bremse wechseln. Er hat den Wagen dann irgendwann entnervt verkauft…