[8P] Audi S3 8P mit Recaro Pole Position

Heeey, ich habe mal eine Frage ich würde mir gerne die Recaro Pole Position in meinen S3 8P BJ 07 3-Türer einbauen. Die Sitze haben ja ABE wenn man die Konsolen und Adapter mit verwendet.

Wie sieht das denn mit dem Sitzairbag aus der müsste ja deaktiviert. Was sagt der Tüv denn dazu? und wegen der Rücksitzbank?

Danke schonmal im Vorraus =)

Hat sich schon erledigt Recaro hat mir direkt geantwortet und auch die ABE zugeschickt darf alles so verbaut werden und der Airbag muss nur Stillgelegt werden und Rücksitzbank wird ausgetragen =)

wie wird denn der Airbag deaktiviert? Mittel VCDS?

grüße

gibts da nicht so nen Stecker?

ja genau da gibt es einen Stecker aber der muss nicht unbedingt bei allen Fahrzeugen verwendet werden.
War auch eben beim Tüv mit der ABE von Recaro und der sagte mir das es garkein Problem ist wie gesagt die Rücksitzbank wird ausgetragen sowie Sitzairbags die Umbaumaßnahme bei Fahrzeugen mit Sitzairbag dürfen nur qualifizierte Werkstätten vornehmen dies muss auch Bescheinigt werden.