[8P] Audi S3 8p forge twintake luftfilter

Zu einem Tuner der das auch kann bzw schon mal gemacht hat.

Das versteh ich nicht hab zwar noch keine software drauf aber bei mir funkt. ohne probleme??

lies dir doch bitte nochmal durch, was realmike oben geschrieben hat… der lmm wird anders angeströmt und misst daher andere werte als im serienzustand.

Tausch mal das umluft ventil hab mit einem techniker gesprochn nach dem ich die ganze leistung nicht zusammen bekommen hab bei der testfahrt und er hat gesagt das er normalerweis anng unruhig zu laufen das teil hat mir 31 euro gekostet ;)) die ursache ist das das membran kaput war das ist ein altes leidn bei den 2.0 tfsi und das man einen fehlercode oder so auslesn muss ist blödsinn wegn der luft masse oder was auch immer realmike meint. Das nimmt das auto von selbst an in der anlernfase hab mich überalles genau informiert!!! ;)))

Dann hat der Techniker keine Ahnung. :crazy:
Ich hab auch nichts von Fehlercodes erwähnt, sondern von den Lernwerten der Lambdaregelung im Messwertblock 32.
Der darf mich auch gerne anrufen, dann kann ich ihm das erklären.

Kann jeder mit VCDS (VAG-Com) selbst prüfen. In den Messwertblock 32 gehen und schauen welche Adaptionswerte hinterlegt sind.
Genau diese Anlernphase die er da erwähnt hat, weicht zu stark ab. Das geht teils so weit dass ein Fehler gesetzt wird (Kraftstoffbemessungssystem).

Die defekte Membran im Umluftventil ist ein anderes Thema. Dabei wird der volle Ladedruck nicht mehr erreicht (Leistungsverlust).
Das gibt auch einen Fehlereintrag (Ladedruckregeldifferenz).

hallo
Zusammen

fragt mich nicht warum aber ich habe das System letzte Woche nochmal eingebaut und hab mir nen par minuten mehr zeit für genommen und ihr werdet es nicht Glauben aber es lief anschließend ohne Probleme …
Denk ma das ich unaufmersam war bei ersten Einbau…
Naja läuft mittlerweile immernoch kann also nur richtig gewesen sein :wink:

Ich würde mit dem System aber die Motorelektronik anpassen lassen. :wink:

Hi
Ich kram den thread ma wieder aus :wink:

Hab das twintake auch hier liegen, allerdings blick ichs nicht wie rum die filter aufs ansaugrohr kommen…
Auf dem schwarzen ring sind je 1 pfeil pro seite, einmal zeigt er nach oben, einmal nach ubten…welche pfeilrichtung (bzw seite des filters) zeigt denn nun richtung motor :)))