Das ist doch der Wagen von smhb. Soweit ich weiß, hat er die aus einer alten und einer Facelift zusammengebaut? Ich meine, das die neuen auch am Koti nicht passen.
@Wismut: normal sind da NSW verbaut, aber wie auf dem Bid zu sehen wurden diese gecleant und dafür s6 Tagfahrlichter montiert.
@Darb: ja richtig is vom smhb! bist du dir sicher? er ist ja anscheinend hier auch nicht mehr angemeldet. hab nur gehört dass seiner jetzt ziemlich rostig darumfährt
stimmt,ich glaub ich muß mir die Bilder etwas genauer anschauen.
Jep, hat nach nem Unfall seinen A3 zur Ratte umgebaut. Hat die Stoßstange damals verkauft, wie so vieles. Er liebäugelt ja schon ne Weile mit nem RS4 Cabrio. Aber was es genau wird verrät er nicht.
jo mit dem umfall hab ich mitbekommen sowie mit der großen a3 schlachtung.
Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich bin etwas verwirrt. Also passt der SFG ab 2008 an einen A3 mit DFG?
jain. also die DFG Motorhaube ist passend mit dem SFG ab Mitte 2008, allerdings passt die Stoßstange wohl nicht so gut an den Kotflügeln laut Darb's Aussage.
Hallo!
Die Facelift Front (ab MJ2009) passt nicht beim 8P bis MJ 2008. Ausser man baut die Kotflügel, Motorhaube, Spiegel usw mit um.
Das Bild das User franenky86 gepostet hat, zeigt den ex 8P von Helge. Helge hatte damals die Faceliftfront auf seinen 8P mit DFG gebaut, aber mit etlichen Anpassungen!! So musste die Front seitlich komplett gekürzt und danach wieder zusammen geklebt werden.
Gruß
Raoul
dass die front mj09 nicht beim mj08 passt war mir schon klar
Hallo,
Sieht ja echt scharf aus die S-Line FL-Front am VFL:dafuer:
Als ich das gerade gelesen hab, kam mir nämlich selbst die Idee an meinen DFG A3 die FL-S3 Front zu bauen
Dachte immer das haut an den Kotflügeln nicht hin, weil die Form der FL Scheinwerfer anders ist? oder gilt das nur, wenn ich die auch mit einbauen will?
Ist der Aufwand wirklich so extrem? Was darf ich mir unter
vorstellen?
Oder macht es mehr Sinn die komplette Frontpartie (Haube, Kotflügel, Stoßstange, Scheinwerfer und co…) umzubauen (und in die Kotflügel Blinker montiert… muss ja sowiso neu lackiert werden in Wagenfarbe) wenn man die FL-Front möchte?
Beispielsweise:
http://cgi.ebay.de/AUDI-A3-8P-FACELIFT-FRONT-KOMPLETT-MOTORHAUBE-XENON-LED-/350413820324?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item51964a91a4
Was macht mehr Sinn?
mfg.
Hat jemand genauere Infos zu dem Umbau? Wenn es "nur" an den Kotflügeln nicht passt wäre der Aufwand evtl. geringer als beim ersten DFG die komplette Frontpartie umzurüsten?!
War auch genau mein Gedanke… wollte nämlich eigentlich auf S3 Front umbauen, aber wenn die FL S3 Front nur minimal angepasst werden muss, wär das auf jeden Fall ne überlegung wert…
Schließlich kostet die FL Front keine 200euro in der Bucht und ein Umbau auf die VFL S3 Front gleich wieder an die 1000euro…
Wenn der Aufwand wirklich nicht zu groß ist, fährt im nächsten Sommer noch ein ehemaliger DFG mit der FL Front rum
Möchte mich also an die Bitte zu mehr Infos nochmals anschließen…
mfg.
Push…
ist ziemlich viel aufwand. musst aus 2 stoßstangen eine machen…
Also aus einer VFL und einer FL oder aus zwei FL Schürzen…
Denke mal eher aus einer VFL und einer FL wegen Form der Scheinwerfer, etc. ??
Naja, ich sags mal so, selbst wenn man ein bisschen länger dran sitzt… man hat am ende keine VFL S3 oder standart SFG-Front, sondern ne Facelift-Schürze.
Ich würde da die S-Line zu nehmen, da die sogar noch etwas sportlicher und agressiver kommt als die S3-Schürze.
Verbaut hätte ich zu der neuen Schürze die TFL-Scheinis von Dectane
Man, ist das ein verwirrendes Thema. Ich sitze seit über einer Stunde um zu Recherchieren mit welchen Aufwand welche Variante realisierbar ist. Weiß jemand genaueres zu smhb-Stoßstangenumbau? Ich muss sagen dass die Variante mir am besten gefällt. S3-VFL oder S3-FL wäre auch noch eine Option. Wenn ich das richtig verstanden habe ich der Umbau identisch. Anleitung zum Umbau habe ich bei motortalk gefunden.
andere Frage:
Passt eine normale 8P S3 Facelift Stoßstange an einem originalen 8P Facelift?
Hallo, jetzt komm ich hier stark durcheinander. Ich habe einen VFL Modell mit DFG und möchte eine S schürze mit SFG . Gibt es eine schürze Ohne das ich eine andere Motorhaube benötige?
jedenfalls nicht original Audi. Da benötigst du auf jedenfall ne neue Haube, auch bei der VFL S3 Front.