Ok. Schon mal gut zu wissen. aber wo ist dann der Unterschied?
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=132121 steht alles hier im übrigen ist das sds bei den 193er auch flashbar
Gruss Alex
Nö. Steht da eben nicht:-) Oder zeig mir das Zitat wenn ich mich irre.
Bei den 192ern ist es nur das Jahr.
Neue Software drauf und gut ist.
Hallo zusammen.
ich möchte mein Radio concert 3 auf rns e umrüsten. ich habe bereits sds an bord mit mufu und blutooth fse. ich möchte den 193er wegen der bildschirfauflösung. nun meine frage… muss ich einen mit sds also C oder H haben damit ich sds weiter nutzen kann oder würdet ihr mir andere empfehlen?
Nur C und H haben die SDS-Software bereits drauf.
Zwei Kollegen hier können jedoch auch auf die anderen 193er die SDS-Software drauf kopieren, muss evtl. mit jeder neuen Jahres-DVD neu gemacht werden, wegen des SDS-Software-Standes.
Bisher hattest Du nur SDS für das Telefon. Hierbei geht es um das SDS für Radio, Telefon und Navigation.
Ah ok danach wäre es also auch für Navi und Radio. Danke für die rasche Antwort.
Schau dir einfach meine Videos an.
Hi,
ich habe in meinem A3 Sportback 2011 das RNS mit einfarbigem Display ab Werk (PDC vorn+hinten, FSE von Kufatec nachgerüstet) und würde gerne die Plus-Version nachrüsten, vermutlich von ebay oä.
Welche Version benötige ich exakt inkl Darstellung der PDC?
Ich habe den Überblick der Teilenummern verloren :-(.
Wo bekommt man diese möglichst günstig aus sweiöswr Quelle?
Ist der Austausch aufwendig, Händler erforderlich?
Vieeeelen Dank!!!
LG
geht nurmit den 193er navis also mit der media taste also 8P0 035 193 index ist egal das hat nur was mit sds oder Klavierlackrahmen zu tun natürlich muß das alles noch codiert werden das kann einer mit vcds oder der Händler
Für die Navi ist das Plug & Play, jedoch müssen die 3 AUX-Leitungen in einen separaten Stecker umgepinnt werden und ggf. die Bose-Leitungen sowie Navi und Tel. entsprechend codiert werden.
Wie Alexander schon geschrieben hatte, hängt die konkrete Teilenummer von verschiedenen Anforderungen ab, wie SDS oder ggf. RFK usw.
Hey Danke für die fixe Antwort!
Klavierlack müsste jetzt nicht sein, zumindest nicht für 50 EUR Aufpreis
An SDL hatte ich noch gar nicht gedacht, aber da Lenkradbedienung und FSE vorhanden sind evt sinnvoll…
Sieht ja praktisch aus in deinem Video!
RFK ist nicht vorhanden, daher muss das nicht unterstützt werden.
Das wäre passend, oder?
Wenn auch aus Polen, aber angeblich mit Rechnung.
Sry für den 2. Kommentar in Folge, han grad erst die Bearbeiten-Funktion entdeckt.
Danke Euch!
Die RNS-E ist gut, aber eine 192er mit der Taste CD/TV und nicht die 193er mit der Taste MEDIA.
Die 192er kann die PDC nicht optisch darstellen.
Dass Du keine RFK hast, ist mir klar, es geht drum, ob Du diese evtl. nachrüsten magst.
Falls ja, ist dies mit der 192er einfacher.
Alles klar, danke!!! Cool.
Dann ist das 193er das Richtige, RFK brauche ich nicht.
Aber scheint nicht einfach zu sein das 193er zu nem guten Preis zu bekommen…
Und die Modelle aus den USA die es günstiger gibt haben komischerweise eine "FM/AM"-Taste statt "Radio" wie es scheint
Ami navi passen auch nicht da geht die Navigation nicht und die Frequenzen werden auch nicht sauber entfangen die 192er kann ich z.b. Auf eu umflashen die 193er nicht
Hi Rainer wie ich sehe du bist richtig in dem gebiet erstmal einen Großen lob an dich und deinen a3
meine frage ist,
welches rns-e hast du drinnen?
weil ich möchte mir auch einen nachrüsten aber ich weiß nicht welches ich am besten nehmen muss
danke im voraus
Danke.
Das hängt davon ab, was noch alles angeschlossen werden soll und was schon da ist.
Rufe mich einfach an.
kannst du mir dann deine nummer geben
hi rainer kannst du mir sagen wie herraus finden kann welche version das ist von dem rns-e 8p0035193G H06 SW0200 RNS-E PU