[8P] Audi Ringe

Hallo zusammen,

möchte gerne die Audi Ringe (front) in schwarz haben.
Würde gerne die hier kaufen http://www.ebay.de/itm/Audi-Ringe-Emblem-Logo-Zeichen-SCHWARZ-Kuhlergrill-A3-8P-05-2008-/200701357002?pt=DE_Autoteile&hash=item2ebabbabca#ht_1443wt_1139
aber die sind ja nur zu kleben also selbstklebend und die Originale ist ja eingeclipst…
würde es mit dem kleben halten ??

Zum Thema "schwarze Ringe" gibts in letzter Zeit mindestens hundert Tipps zum kaufen oder lackieren. Nicht fündig geworden in der Suche?

nein gar nichts ausser bei ebay…
lackieren ?? also lackieren ich meine das sollte auch lange halten beim lack kann ich das mir nicht so vorstellen…

Wenn man die vernünftig lackiert, geht das eigentlich ganz gut. Also erst gründlich schleifen mit relativ feinem Papier, dann Grundierung drauf, 1-2 mal schwarzen Lack und zum Schluß noch einige Schichten Klarlack, dann hat man schon länger was davon.

Die Kleberinge halten natürlich nicht am Kühler, da viel zu kleine Klebefläche - die Originalen sind ja nicht umsonst geklipst.:yes:

Ich hab meine Ringe auf dem Wabengitter übrigens mit Karosseriekleber festgemacht - hält seit vielen Jahren und Kilometern :wink: Abgesehn davon: Die Ringe vorne und hinten dürften beim 8P nicht genau die gleiche Größe haben (glaube ich).

Bzgl Lackieren: Wer sagt, dass die Ringe aus der Auktion nicht auch Lackiert sind? :wink:

Könnte durchaus sein… Vielleicht kaufen die die in rauhen Mengen ein, pusten die schwarz über und verticken sie wieder. Die Originalverpackung ist ja auf den Bildern nicht zu sehen.

feines Schleifpapier? Also ich hab die Ringe meines 8L mit 400er kaum angerauht bekommen,wegen der Chromschicht. Der Lack hält soweit,aber mein sieht überall so ganz kleine Chrompunkte,die durch Steinschläge seitdem verursacht wurden.

Naja, ich bin Maler, kein Autolackierer! :biggrin:

Fein geht bei mir ab 180er los…

falsch die ringe sind zum Klipsen steht auch in der Beschreibung auf dem link drinnen, habe sie selber letzte Woche bestellt nur noch nicht eingebaut weil ich wahrscheinlich die front abbauen muss weil man sonst nicht ran kommt um die Klips zu lösen

greetz

sind die aus dem obigen Link aus Kunststoff ??

ja sie sind aus Kunststoff…
ja habe es auch gesehen sie sind zum stecken, habe mein Grill gestern ausgebaut weil musste diesen Chromrahmen vom grill trennen denn lasse es auch schwarz folieren :wink:
könntest du mir von den Ringen die du bestellt hast mal einen Foto schicken wo man es von der Rückseite sehen kann ?? :slight_smile:

ja meiner wird auch foliiert aber komplettes auto

ja klar kann ich machen kann ich aber erst am Mittwoch machen bin grade im urlaub und die ringe liegen zuhause :slight_smile:

also, oder ich frag mal so in dem Link steht ja das es von Baujahr 2005-2008 passend ist…
meiner ist aber Bj 08.2003… ich meine müsste auch passen oder weil von maßen her sind die gleich ??
oder die Füße zum stecken ??

Hmm musste Eigtl schon also meiner ist baujahr 2011
Oder du fragst einfach mal den Verkäufer. Der muss es ja Eigtl wissen :wink: