Hallo Leute!
Was muss ich alles ändern bzw. sonderanfertigen lassen damit ich die R8 Bremsanlage befestigen kann an meinen A3 !
Vorne und Hinten!
Bitte um Hilfe und eventuell Firmen die mir Halterungen machen!
LG Isler
Hallo Leute!
Was muss ich alles ändern bzw. sonderanfertigen lassen damit ich die R8 Bremsanlage befestigen kann an meinen A3 !
Vorne und Hinten!
Bitte um Hilfe und eventuell Firmen die mir Halterungen machen!
LG Isler
Keine Ahnung, aber nur mal aus Interesse, wofür?
von 100 auf 0 in 5 Meter
Ich würde mal sagen, dass die Bremsanlage nichtmal unters Rad passt! Die Scheiben sind doch viel zu groß.
Angeblich soll die 1:1 ohne Änderungen passen
Genau so wie die RS4 Bremsanlage…
Wann willst Du den Umbau machen?
18" sind dann Pflicht!
Falls Sie nicht passen sollte, kannste bei MBT den passenden Adapter+Topf dazu bekommen
User 1600erA3 hat die RS6 verbaut. Beim 1.9er bleibt die Frage, welche Radlagergehäuse verbaut sind. Entweder die "Kleinen" mit den 280mm oder die "Großen" für die 288mm. Bei der 288mm sollte der Umbau recht "einfach" sein.
Rothe und Muggianu habe die RS im Programm. Im Endeffekt kannst du auch eine 4 oder 6 Kolben von Brembo oder Porsche verbauen.
Gruß
Raoul
Hier noch zwei Adressen:
http://www.mbt-engineering.de/DE/index_de.html
http://www.rs4-bremstechnik.de/
Kannst ja mal anfragen
Die R8 past mal sicher rein! 365 mm scheiben! hab ja 2o Zoll den dem mal!
Und wenn die 1:1 passen wäre es ja sicher zu einfach und zu Geil!
Danke für die Tipps Leute
LG Isler
Öhm. Vergess nicht deine Karosserie zu versteifen
Rothe hat bei ihm den Umbau gemacht. Man muss aber dazu sagen, das die Radläufe gezogen sind.
Raoul
Hallo,
also ich hoff für dich das du schon die 288 verbaut hast sonst wirds ne aufwendigere und noch teurere Geschichte.
Ich denk mal die Bremsanlage verbaust du nur der Opitk wegen denn alzu schnell wirst du mit dem Wagen eh nicht fahren alleine schon wegen den Felgen oder? Würds nicht ne S3-Bremse auch tun? Ich hoff du baust die hinteren Bremsen dann auch um sonst siehts ziemlich lächerlich aus.
Muss sagen wirklich respekt für den ganzen Umbaukram sieht auf den ersten Blick echt heftig aus nur leider sind solche Wagen auf den Treffen immer ein riesen Lacher wenn man dann so sieht hier S3, da S3, riesen 20" Felgen, bald evtl. noch R8-Bremse … und dann nen 1.9TDI unter der Haube… Naja muss eh jeder selber wissen wo er sein Geld rein steckt…
R8 Bremsscheiben beim 1.9TDI…das ist doch nicht Dein Ernst
Warum der R8 solche Bremsscheibe braucht liegt wohl eher an der Leistung und ein 1.9 TDI-Motor wäre wohl eher beim R8 als Standheizung oder Scheibenwischermotor verbaut
Warum braucht der R8 die Bremse? Beim Bremsen kommt es mehr aufs Fahrzeuggewicht an und ned auf die Motorleistung. Klar, der R8 läuft 300 Sachen - aber kaum ein R8 Fahrer wird die Tachonadel bei der 300 sehen.
Und vom Gewicht her nehmen sich R8 und A3 ned wirklich viel (dürften bei normaler-guter Ausstattung beim A3 vielleicht ~200kg sein). Und ob ein R8 mit 1,5 Tonnen aus 200 abbremst, oder ein A3 mit 1,3 Tonnen, macht da keinen Unterschied. Natürlich ist die große Bremse wesentlich standfester, als die A3 Bremse - wenn er aber öfter schnell unterwegs ist, macht sich eine größere Bremse in jedem Fall bezahlt (wer das schwammige Bremsverhalten der Serienbremse nach einigen heftigen Bremsungen kennt, weiß was ich meine).
Es gibt 2 Sachen im Auto, die man nie genug haben kann:
Hallo, ja brauch eine Bessere Bremse hilft nigs!
Hab zwar einen 1.9TDI aber mit 190 PS!
Und bei soo einen gewicht bei meinen wagen (1400-1600) mit Anlage und wenn ich mal soo 200 Fähr braucht mann halt a gscheite bremse!
Und ja natürlich vorne +HINTEN!
Und kann euch schon sagen warum keine S3 Bremsanlange, weil die jeder schon drinnen hat!
LG
warum steht in deinem profil das du 145ps (gechipped) hast und hier schreibst du du hast 190 ps?
wie bringt man einen 1,9 tdi der normal 105 ps hat auf 190ps?!?
Welche Serienbremsanlage hast du den verbaut? Die 280mm oder 288mm?
Raoul
Hey,
also größere Einspritzdüsen, anderer Turbo, größerer LLK, usw. Dann kommt man schon auf 190PS allerdings macht das sicher nicht jeder X-beliebige Tuner und zudem ist die ganze Sache dann nicht wirklich Standfest.
Außerdem käme ein Motorumbau auf nen 2.0 TDI auf Dauer günstiger (hoher Verschleiss am 1.9TDI vor allem Turbo).
Der Herbst kommt! und dann gehts an den Motor! jetzt hab ich noch meinen 145 PS dank MTM!
Und 2.o TDI nein danke!
Da bau ich mir lieber einen S3 motor ein! aber zuviele umstände! und welche scheiben ich jetzt drinnen hab muss ich nachmessen!
brauchste nicht nachzumessen… steht auf deinem Aufkleber im Bordbuch.
Irgendwie erinnert mich das Ganze an den Typ der hier im Forum auf dicke Hose machte und seinen 2.0 TDI angeblich auf 265PS gebracht hatte.
Vieleicht bin ich ein Spielverderber aber ich bin raus:banned: