Ich hab einen A3 8P von 2011, worin ein Audi Navigation plus verbaut ist.
2x SD Kartenleser ist drin, das Laufwerk ist wohl nur für NAVI. Passt auch soweit.
Über Bluetooth verbindet sich mein iPhone automatisch mit dem Auto.
Aber da scheint nur das telefonieren zu klappen?! Musik abspielen jedoch nicht?
Gibt es da eine versteckte Einstellung dafür oder ist das gar nicht möglich?!
War letztens bei AUDI, da wurde so ein Kabel von iPhone auf dieses Interface getestet.
Mit dem Kabel wurde zwar das iPhone geladen, aber Musik abspielen ging immer noch nicht.
Angeblich würde das Kabel nur bis iPhone 5 unterstützen, ich jedoch hab das iPhone 6.
Kann ich mir gar nicht vorstellen irgendwie, hm…
Jemand ne Idee?
Würde gerne Apple Music im Auto nutzen können.
Und das so, dass ich es auch über's Lenkrad steuern kann…
Über den AUX-Anschluss neben der Handbremse und ein AUX-Kabel zwischen iPhone 6 und AUX-Anschluss geht das.
Dann im Menü der RNS-E auf AUX - MEDIA und AUX.
Hallo Rainer. Ich habe meinen AUX-Anschluss neben der Handbremse. Und selbst wenn, würde mir der AUX Anschluss wenig bringen, da ich nicht nur ein Audiosignal einspeisen möchte, sondern auch die Bedienung der Musik über's Lenkrad wünsche. Alles andere würde wenig Sinn machen…
Nee, das schließe ich aus. Wie gesagt, ein Audi-Mitarbeiter hat es ja selbst bei mir getestet, nachdem die extra das Kabel für den AMI bestellt hatten. Angeblich wäre mein iPhone jedoch nicht kompatibel, weil das Kabel nur für iPhone 5 ist. (glaube ich aber nicht…) Bin daher etwas ratlos, was ich denn noch versuchen könnte.
Rainer, ich hab doch kein AUX Anschluss
Und über das AMI hab ich noch kein Kabel mit AUX probiert.
Käme dann aber sowieso nicht in Frage, da ich es übers Lenkrad steuern möchte.
@Neronbg
Was hast Du da genau für ein Kabel?
Welches Radio genau und wie hast Du das iPhone damit verbunden?
Bei mir tauchte das nicht unter "Media" auf, wo es am AMI angeschlossen wurde.
Stimmt ja, das kleine AMI ist der AUX und das große AMI ist Teil im Handschuhfach. Entweder oder.
Es ging mir nur um das Testen, aber hast ja das Große.
Ich hatte ein iPhone 3GS mit 30 Dock connector.
Dann hab ich auf iPhone 5 gewechselt und hab mit direkt von Apple den 30Dock auf Lightning Adapter (der mit Kabel, nicht der kleine Stecker) besorgt und so weiter mein AMI genutzt.
Jetzt hab ich das iPhone 6 und es geht so wie es sein soll. Ich kann alles am RNS-E auswählen, wiedergabelisten, suche nach Titel usw…
Jetzt bin ich echt verwirrt. Das gibt's doch dann echt nicht.
Wie kann es dann denn sein, dass das original Kabel von AUDI nicht funktionierte?!
Kann es sein, dass mein "Radio" das einfach nicht unterstützt? Nein, oder?
Wie gesagt, es wurde zwar erkannt, aber nirgendwo bei "Media" tauchte das iPhone auf.
Sonst noch eine Idee, was das sein könnte? Muss doch dann irgendwie gehen.