Audi Navigation Plus MMI mit Bluetooth koppeln?
Irgendwie komme ich nicht weiter, was das Thema Bluetooth-Handy an mein "Audi Navigation Plus" zu koppeln angeht. Ich hatte schon die Suchfunktion vom Forum und von Google bemüht aber nichts konkretes gefunden. Auch ist es für mich nicht wirklich ersichtlich, ob mein Gerät Bluetooth überhaupt hat. Einerseits steht in der dicken Gebrauchsanleitung nichts über Bluetooth drin, andererseits steht auf der Audi-Website, dass die werksseitige Handyvorbereitung mit den goldenen Pins die zweite Generation ist und daher Bluetooth haben soll. Gelistet ist der A3 8P ab ca. 2004 mit Bluetooth. Also, (ca.) ist gut, denn meiner ist Bj. 2004. Benötige ich dazu die Handy-Adapterschale? Dann bräuchte ich aber auch ein anderes Handy, da es für mein Nokia keine entsprechende Schale gibt. Ein neues Handy und die Kosten für die Handyschale wären mir zu viel Geld, zumal ich auch noch ein Becker-Navi habe, wo ich mein Handy per Bluetooth koppeln kann. Das DVD-Laufwerk von Autoradio ist dazu noch defekt.
Also, noch mal kurz meine Frage: Kann ich mein Handy an die Anlage per Bluetooth koppeln, ohne dass ich die Handyadapterschale habe?
Ladefunktion und Anschluss an die Fahrzeugantenne sind mir nicht so wichtig.
Fahrzeugdaten:
Audi A3 8P 2.0TDI 3-türig
Bj: 04.2004
Audi Navigation Plus MMI + Handyvorbereitung mit der Halterung am Amaturenbrett, oberhalb rechts neben dem Radio. (wenn ich ein Foto machen soll, bitte Bescheid geben)
Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir helfen. Ich habe es schon mit meinem beschränkten Wissen versucht aber bekomme es nicht hin.
Schöne Grüße
Marc