[8P] Audi Music Interface

Hallo

Ich habe schon ordentlich die Suche bemüht aber ich Frage mich immernoch was das Audi Music Interface kann?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Meiner ist Baujahr 2011 und bin am überlegen es nachzurüsten.

Aber was bringt es mir?
Im Moment höre ich übern IPod und Aux.

Welche Vorteile hat das AMI?

Das große Navi ist schon drinne.

Hab bei einigen gelesen das das einzige was es kann die ersten 6 Wiedergabe Listen auf dem iPod anzuzeigen.
Das wäre mir die Mühe nicht Wert!

Fliegt der Wechsler dann raus?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Ruben

Die Infos von der offiziellen Audi-Webseite zum Produkt, nebst Downloadmöglichkeit fahrzeugspezifischer BDA konnten nicht helfen :confused:

:coffee:

Okay.
Manchmal braucht man diese Tipps. :biggrin:

Also hab's mir durchgelesen.

Frage bleibt:

Sehe ich die iPod Struktur mit 'Interpreten" "Wiedergabelisten" etc?

Und wie gestaltet sich die Bedienung
über das navi?
Ist es fummelig?
Oder irgendwie nervig?
Kann ich den iPod noch mit der Hand bedienen?

Finde die Bedienung einer SDKarte nämlich auch nicht so gelungen.

Wie gesagt zur zeit bediene ich den iPod mit der Hand. Es nervt halt nur das da immer das Kabel rumliegt.
Aber sonst ist so ein iPod ja bequem zu bedienen.

Also?
Wie sind eure Erfahrungen?

Danke schon mal für eure Antworten.

Ruben

Mmmh wie bekomme ich die richtigen Leute zum Antworten?
:gott:

Meine Erfahrungen mal mit den Audi Music Interface in wenigen Worten:

Titelanzeige: Titel 01, Titel 02…Titel 99 und wieder von vorne, also keine ID Tags Anzeige möglich

Qualität: Katastrophal.
Bedienung: okay
Playlisten werden als CDs angezeigt, ist ja auch logisch, da das Radio das AMI für einen CD Wechsler hält
Fazit: Neben dem Aufpreis für die Bose "Anlage" ist das AMI die größte Frechheit die Audi abliefern konnte, wäre mir im nach hinein keine 19,90 Euro wert gewesen!
Meins verstaubt im Handschuhfach, den Bose Kram hab ich zum Glück schon entsorgt. Also, Geld AUF JEDEN FALL sparen und lieber in einen Dock zu Aux und USB Kabel investieren. Gibt's für ein paar Euro bei Amazon!

Gruß andy

Ach du ahnst es nicht.

Na dann hat sich das erledigt. War der Meinung mal gelesen zu haben das sich irgendwie um MJ2010 da was geändert haben soll.

Eine Idee für eine saubere aber bequeme Lösung Kabel und iPod unterzubringen?

Ach und Andy: Bose ist wirklich erschreckend.
Wie hört sich bloß die normale Anlage an?

Erzähl doch mal kurz was deine Umrüstung gekostet hat und wie hoch der Aufwand war.
Bist du jetzt zufrieden?

Ruben

Mein Musik Umbau?
Also, ich habe Bose (bis auf den Centerspeaker) rausgeholt, das waren
2x Hochtöner vordere Türen
2x Mitteltöner vordere Türen
2x Hochtöner hintere Türen
2x Mitteltöner hintere Türen
1x Bose Verstärker rechts hinten im Kofferraum
1x Bose Subwoofer links hinten im Kofferraum

dafür habe ich immerhin 200 Euro bekommen.

Bei der Aktion habe ich direkt die Türen (vorn) gedämmt (Alubutyl und Dämmpaste für die Verkleidung) und den Kofferraumboden + unter der Rücksitzbank (beides nur Alubutyl).
Kabel in die Türen vorne verlegt (über originalen Türstecker, ich mag nicht wenn man hinterher irgendwelche Kabel sieht), und Lautsprecheradapter an die Tür geschraubt. Diese sind aus Holz und gibt es passgenau für jedes Modell…
Dort kam dann Audio System 165 Phase System rein. Ebenso die Hochtöner dieses Systems in die A-Säule.
Angetrieben werden die 4 über einen Steg 105.4 Verstärker, der reicht mir denke ich auch erst einmal.
Als Subwoofer ist noch ein Audio System 12 Sq in der Reserveradmulde gelandet, angetrieben von einer Steg 310.2.
Ein Bit Ten Soundprozessor versorgt das System (Aktiv) mit Signalen aus dem RNS-E. Mir war die Originaloptik wichtig…
Als Stromkabel liegt ein 35mm² von vorne nach hinten (mit Relais) an die zweite Batterie, von dort ein 50mm² an jeweils eine Anlage. Da die Stegs sehr stabil laufen konnte ich auf einen Kondensator verzichten…
Ich hoffe ich habe nichts vergessen!
Gezahlt habe ich (Gebrauchtpreise):

Audio System 165 Phase: 100
Audio System 165 Phase Hochtöner: 110
Audio System HX 12 SQ: 100
Steg 105.4: 120
Steg 310.2: 150
Batterie: 99
Dämmmaterial: 120
Bit Ten: 190
Kleinkram (Kabel, Kabelstecker, Teppich, Holz, Subframe für Subwoofer,etc…): 200

ca 1000-1100 Euro, wobei ich bei den Gebrauchtpreisen echt Glück hatte Teilweise.

Jetzt muss noch alles eingestellt werden, ist nochmal ein bisschen Geld. Aber dann klingt das auch!
Bin so schon sehr zufrieden, allerdings spielt die Anlage uneingestellt eben ihr Potential nicht aus…

Aufwand für jemanden der das im A3 noch nie gemacht hat aber sich zutraut auch mal ne Verkleidung abzureissen (weil es eben so muss:)) würde ich auf jeden Fall als machbar einstufen:) Ich habs ja auch geschafft;)

Nimm dir nur halt ne Woche Zeit und mach es direkt richtig;)

PS: Eine Lösung die Kabel ordentlich unter zu bringen habe ich noch nicht, bei mir baumeln beide an der Mittelkonsole entlang unter den Sitz. Nunja…nicht premium aber was solls!