[8P] Audi Music Interface nachrüsten

Hi,

habe heute einen TT Cabrio ausgeliehen bekommen, der das RNS-E zusammen mit dem AMI hat. Ich weiß jetzt: Ich brauche das AMI auch!! :smiley:

Bei meinem alten JVC Radio konnte ich den iPod direkt anschließen, dass vermisse ich beim BNS 5.0 sehr. Allerdings habe ich mir jetzt sagemn lassen, dass das RNS-E Voraussetzung ist, um das AMI mit iPod Control zu nutzen.

Kann man das AMI einfach nachrüsten? Hat jemand die Teilenummern und Preise?

Grüße
Bissy

Sollte noch dazu sagen: Bei mir ist im Moment das BNS 5.0 drin mit USB im Handschuhfach. Das USB Ding würde ich gerne einfach tauschen, das Radio entsprechend.

Muss das dann das RNS-E mit der MEDIA-Taste sein? Oder geht da jedes (also auch das 192er)?

Du brauchst auf jeden Fall ein neues mit der Media Taste.
Desweiteren das AMI und einen Kabelbaum (z.B. Kufatech).
Das wäre es schon, es muss dann nur noch codiert werden.

Du weißt aber schon das es ne recht teure angelegenheit ist ??

[Edit] Seh grad das du die selbe Postleitzahl hast.
Wennst willst kann ich dir helfen, ich hatte zwar schon ein RNS-E aber das AMI hab ich mir auch nachgerüstet.

Mfg

servus wollte mal hier fragen ob es etwas gibt um am rns 300 also das kleine navi von vw (ist in einen passart 3c verbaut) usb usw original nachzurüsten und wie es mit dem ipod interface ist welche generation von ipod man da brauch und ob die Lenkradbedienung und der Wechsler bleiben
gruß michael

Grüße,

gibt es inzwischen eine Möglichkeit das AMI (Audi Music Interface) auch bei einem 192er RNS-E nachzurüsten ? Die originale USB Vorbereitung von Audi ist in meinem Auto bereits vorhanden.

Kann mir dazu jemand was sagen ? Vllt unser RNS-E Spezialist @Rainer ?

Zum Nachrüster des AIM brauchst du die RNS-E mit der Media Taste. Habe das AMI bei mir auch nachgerüstet.

Du brauchst also das AIM
Adapterkabel von Kufatec
und die RNS-E 193er

dann sollte es noch Codiert werden auf Mediaplayer 3 und schon geht es, da du ja BJ2008 hast, ist dein Cangatawey dafür ausgelegt.

Hi Markus,

die Anshlüsse bei der 192er sind die gleichen, wie bei der 193er.
Die Codierung lässt jedoch nur bei der 193er das AMI zu.

Ich kann mir jedoch vorstellen, das AMI als CD-Wechsler anzuschließen und diesen zu codieren, dann müsste es funktionieren.

Tatsächliche Erfahrung habe ich damit alledings nicht.

Würde es denn dann auch wie vorgesehen funktionieren? Also das Titel usw. im RNS-E angezeigt werden ? Oder würde da dann auch nur Titel 01 (wie bei meiner jetzigen USB Vorbereitung) da stehen ?

Sollte man sich mal beim Freundlichen erkundigen oder lieber nicht ?

Nein Du hast beim AMI die Titelanzeige.

Das AMI kann nicht mit einem 192er Navi betrieben werden. Die Steuerung geht hier über CAN und das kann das 192er nicht.

Hm… Schade, danke für die Info.

LG Markus

Hat mir jemand ne Teilenummer von diesem AMI das ich in meinem S3 Sportback nachrüsten könnte.
RNS-e mit Media Taste und Klavierlackrahmen ist vorhanden.

Danke!

Hi,

hier die Teile Nr. 8P0 035 785.

Gruß Pit

Hej Pit,

nett, Dich auch mal wieder hier zu sehen.

Vielen Dank für die Teilenummer! Kannst du abschätzen was so eine Nachrüstung des AMI kostet?

Habe für die nachrüstung 200 € bezahlt inklusive codieren.

Hast du das dann beim Händler nachrüsten lassen oder selber gemacht? Was kostet denn das Modul alleine etwa?

Hab selbst umgerüstet nur codieren beim freundlichen. Das ami liegt bei Audi ich meine ca. 600 € bin mir da jetzt nicht sicher.

600€!!???
Dann warst du mit 200€ aber verdammt gut dabei!