[8P] Audi magnetic Ride Tieferlegen

Hallo Freunde :wink:

Hab in meinen S3 Sportback das Audi Magnetic Ride Fahrwerk verbauen lassen. Bisher weiss ich nur wie es grob funktionieren soll und dass ich es auf Knopfdruck
aktiviere.
Verändert sich neben der Härte des Fahrwerks auch was an der Höhe?
Gibt es Möglichkeiten den Wagen nachhaltig tieferzulegen ohne auf das magnetic ride verzichten zu müssen?
Wie sieht es mit Verschleiss etc. aus?
Ich weiss, dass für dieses Fahrwerk noch nicht so viele Erfahrungen geben kann, aber ich würd mich trotzdem freuen wenn die ein oder andere Frage von oben beantwortet werden kann.
Besten dank

Also in der Höhe wird sich da nix ändern. Beim Magnetic Ride Fahrwerk wird na nur über ein elektronisch regelbares Magnetfeld die Viskosität des mit Metallpartikel versehenem Dämpferöl verändert und somit die Dämpferhärte.
Verschleiß wird denk ich mal wie bei nem normalen Dämpfer sein. Ist halt wieder bissl mehr Elektkronik die kaputtgehen kann :slight_smile:
MfG
Chris

Mit google lassen sich ein paar Themen über die Tieferlegung von MR finden. So solls z.B. von H&R spezielle Federn für MR geben. Einfach mal die Suchmaschinen bemühen…

Servus

Jemand inzwischen Erfahrungen damit gesammelt? Beim TT scheints zu gehen. Zumindest findet man dazu paar Erfahrungsberichte.
Würd mich freuen wenn sich jemand meldet, der mehr dazu berichten kann.

Grüße Tobi

Tobias, im audi-speed.com Forum hat das jemand realisiert mit den H&R Federn. Dort gibts auch Fotos. Kannste dich ja mal umsehen.

Gibt es mitlerweile auch Erfahrungen hier im Forum?