[8P] Audi Kulanz war bei mir diesmal Perfekt

Hallo Leute,

da es mal immer viel zum "schimpfen" gibt,
hier mal was erfreuliches.

war beim audi-center bei uns in der nähe, wegen kulanz - rost an der heckklappe innen.

der audi meister kannte das problem sofort, falsche stopfen an der innenseite.

kurzer rundgang ums fahrzeug und er meinte:" da können wir noch mehr machen:"

ende vom lied:

-heckklappe neu lackiert mit neuer dritter bremsleuchte
-alle 4 türen bis zur stoßleiste neu lackiert
-neue radhausschalen, da die alten von werk falsch montiert waren
-kotflügel unterer teil neu lackiert(durch die falsch montierten schalen entstanden steinschläge.

1 woche kostenfrei einen leihwagen.

wollte nur mal mitteilen, dass es auch erfreuliche nachrichten gibt.

mein auto: audi a3 sportback bj:2005

gruß

Tolle Infos, weiter so.
Gruß cesys

Ich habe bis jetzt auch nur gutes von Audi mitbekommen ,aber vieles Schlechtes gelesen ^^. Naja ich glaube was ich sehe und selbst mitbekomme :smiley:
Der Ton macht die Musik, viele Reagieren auch ziemlich eklig. Und der Sachbearbeiter hat nun mal auch ne menge mitzureden

momentan haben wir auch ein "kleinen" schriftverkehr mit audi. mein freund fährt zwar keinen a3, dafür ein a4 avant und dort ist die geschwindigkeitsanzeige ausgefallen, oder wenn diese mal "funktioniert", dann werden falsche werte angezeigt. was u.a. auch beim 8p/s3 vorkommt bzw. bekannt ist!

audi bezeichnet das fahrzeug als "alt", das fahrzeug ist gerade mal acht jahre jung ist technisch, sowie optisch in einem guten zustand und wegen der hohen laufleistung (220tkm-diesel), können sie in diesem fall nichts machen. kulanz hat auch irgendwo seine grenzen, musste wir uns von audi sagen lassen - sowas hört man von einer qualitätsbewussten autoschmiede deutschlands :no:

vor allem, wie definiert audi das wort "alt"?
alles was älter ist, als zwei jahre, oder was? :vogel:

Sorry aber ein 8 Jahre altes Fahrzeug mit 220 tkm ist ALT!

Somit sind Defekte nicht auszuschließen uns m.E. nach kein Fall in dem man ernsthaft Kulanz erwarten kann!

[quote]

momentan haben wir auch ein "kleinen" schriftverkehr mit audi. mein freund fährt zwar keinen a3, dafür ein a4 avant und dort ist die geschwindigkeitsanzeige ausgefallen, oder wenn diese mal "funktioniert", dann werden falsche werte angezeigt. was u.a. auch beim 8p/s3 vorkommt bzw. bekannt ist!

audi bezeichnet das fahrzeug als "alt", das fahrzeug ist gerade mal acht jahre jung ist technisch, sowie optisch in einem guten zustand und wegen der hohen laufleistung (220tkm-diesel), können sie in diesem fall nichts machen. kulanz hat auch irgendwo seine grenzen, musste wir uns von audi sagen lassen - sowas hört man von einer qualitätsbewussten autoschmiede deutschlands :no:

vor allem, wie definiert audi das wort "alt"?
alles was älter ist, als zwei jahre, oder was? :vogel:

[/quote]

Ich habe in Sachen Kulanz bisher auch nur gute bis sehr gute Erfahrungen bei Audi gemacht - sowohl seitens der Werkstätten, wie auch seitens Ingolstadt.

wir reden hier aber nicht von verschleißteilen, sondern um ein technischen defekt! welcher auch beim a6 4f und leider gottes auch beim a3 8p bekannt ist.

vor allem, kann man dort auch nichts seperat austauschen. sondern man muss sich sofort ein kompletten tacho zulegen, welcher +/- 500 euro kostet + arbeitsstunden.

selbst bei einem 10 jahren alten opel, habe ich sowas noch nie erlebt :wink:

nichts desto trotz, haben wir auch positive erfahrungen mit unseren audis erlebt und bleiben der marke treu :yes:

@S-line-Jessy:
Schaut doch mal bei Tachodiensten wie z.B. http://www.ka-ja-tacho.de/site.php?view= oder http://www.pixelfehler-behebung.de/Preisliste_Audi.html . Die können Euch bei dem A4-Tachoproblem sicherlich preisgünstiger und mit Garantie weiterhelfen anstatt alles nur teuer von Audi tauschen zu lassen.

Sorry aber 8 Jahre 220 Km runter, da würde ich auch keine Kulanz aussprechen. Ich hatte auch ein defekten Tacho in meinem "alten" TT 8 Jahre alt und 75.000 km runter. selbst da bin ich nicht mal auf die Idee gekommen irgendwas auf Kulanz machen zu wollen. Irgendwann geht halt mal was am Auto kaputt wenn es ständig in Betrieb ist und es wird auch nie ein Auto geben wo das nicht der Fall ist.

Ich habe 750 Euro bezahlt :wink:

danke!

wir werden es wohl bei tachopix.de einschicken. immerhin viel günstiger und man kann mit dem preis leben :fuchs:

hi;

habe bisher negative sowie positive erfhahrungen mit der kulanzbereitschaft von audi gemacht…

mein a3 8P ist 4 1/2 jahre und hat 90.000km runter.

positiv = rost an den türfalzen und an der heckklappe/bremsrückleuchte werden 100% auf kulanz behoben.

negativ = das kunstleder an der armauflage/fahrertür hat risse, der "silberring" auf der airbagabdeckung löst sich ab! und das alles schon nach 3 jahren! das tachoplastik knirscht auch, wahrscheinlich wegen verspannungen!

also für 28.000€ fürn a3, was ich gezahlt habe, erwarte ich eine bessere qualität! premium nennt sich audi :down:

werde mir wohl kaum nochmal einen audi anschaffen.

mfg

Hi @Pasi,

Betrifft:
positiv = rost an den türfalzen und an der heckklappe/bremsrückleuchte werden 100% auf kulanz behoben.

Wie bist Du da vorgegangen? Einfach hingehen und den Mangel anmelden?

mfg
anu

EDIT: Genau diese drei "Stellen" sind mir auch aufgefallen.

das selbe erwartet meinen Sporti auch demnächst, Anfrage bei Audi läuft gerade.

EDIT: Genau diese drei "Stellen" sind mir auch aufgefallen.

[/quote]

hi anu,

der rost an der bremsrückleuchte ist mir selbst aufgefallen, daraufhin bin ich zum freundlichen. der technische serviceleiter hat den fall aufgenommen und automatisch nach den türfalzen geschaut, da dies eine a3 krankheit ist!
top service vom autohaus:up:

meinst du die drei stellen mit rost oder die anderen drei fälle die ich bei negativer kulanz genannt habe?

Hi @Pasi,

die drei Roststellen.

mfg
anu