[8P] AUDI KEVLAR-Bremsbeläge?

Hallo ich wollte mal fragen was Ihr von Bremsbelägen haltet ! ?
Was meint Ihr wegen der Bremsferzögerung ? ist die besser oder eher schlechter ?? oder gleich ?
fragen über fragen !!! Hat jemand erfahrungen ??

http://cgi.ebay.de/AUDI-KEVLAR-Bremsbelaege-vorn-OHNE-BREMSSTAUB_W0QQitemZ150021847639QQihZ005QQcategoryZ57395QQrdZ1QQcmdZViewItem

Snuky

Hallo!

Das sind die normalen EBC Black Stuff und keine offziellen Audi Beläge. EBC ist ein renommierter Hersteller.

Die Black Stuff sind ähnlich wie original Beläge. Haben eine minimal höheren Reibwert und entwickeln nicht so viel Bremsstaub.

EBC hat auch die Green- und Red-Stuff Beläge im Programm. Diese fallen unter „Sportbremsbeläge“. Höherer Reibwert, Hitzebeständiger und weniger Bremsstaubentwicklung.

Gruß

Raoul

aha ! weiß man wie die von den Bremseigenschaften sind ? und die Lebensdauer ??

Snuky

Also die Green sind auf jeden Fall besser als die Original von der Bremsleistung. Dazu produzieren sie weniger Staub. Fütter mal die Suchfunktion mit Green Stuff. Da solltest du einiges dazu finden.

Ob hier jemand die Black verbaut hat…keine Ahnung.

Zum Thema EBC >> Bremsscheiben - Bremsbeläge - Bremsen vom Fachanbieter Autoteile Ralf Schmitz - at-rs.de

Raoul

Super ! :daumen:

Danke !

Mich hätte halt noch interesiert ob die jemnd aus dem Forum verbaut hat ! ?

Snuky

Habe die green stuff auf der Vorderachse. Seit dem werden die hinteren Felgen schneller und stärker durch Bremsstaub sichtbar verunreinigt. Vorne is eigentlich nix zu sehen.

Gruß,
Thorsten