[8P] Audi Ipod Connection wie funktioniert das?

Servus zusammen,

bin jetzt stolzer Besitzer eines A3 8p Bj 11/2008.

Hab da eine Frage an euch, es ist in dem Auto ein Ipod Kabel im Handschuhfach verbaut sowie auch ein AUX-Stecker bei der Handbremse.

Ich hab einen Ipod und wenn ich ihn anstecke steht im Display das es nicht geladen werden kann.
Wenn ich bei AUX anstecke rührt sich gar nichts.

Wie aktiviere ich den AUX bzw. den Ipod Adapter?

Vielen Dank schon mal!

Grüße

Dom

Hallo,

dass liegt am Ipod Apple hat da was am Kabel geändert.
Gruß Mirosmania

Das heisst?

Laden nicht mehr möglich

Ja super.gibts alternativen? Für was is der aux anscluss?

Aus sZHeitgründen - rufe mich morgen ab etwa 0800 Uhr an, Nr. im Profil, habe nicht die Zeit zum Erklären. Ist recht einfach.

Danke, melde mich morgen! :wink:

Das Apple-Kabel ggf. mehrfach ein- und ausstecken, habe ich beim iPhone auch manchmal.
AUX sollte Musik kommen lassen, wenn das Radio auf AUX gestellt ist.
Richtige Codierung vom Radio natürlich vorausgesetzt.

… und den iPod auf "Play" :wink:

2 x auf CD klicken dann steht aufn radio aux und dann einfach über den aux anschluss laufen lassen :slight_smile: so gehts bei mir zumindest

Danke. Funkzt jetzt jedoch ladet er den akku nicht mit und es können nur 99 titel pro cd angezeigt werden?

Über AUX kann man nicht laden, aber da du Titel angezeigt bekommst, scheinst du den iPod Anschluss ans Laufen bekommen zu haben. Denn über Aux wird ja nur ein analoges Signal vom iPod ans Radio gegeben, da sind keine Titelinformationen oder so dabei

Ja das weiß ich auch dass über AUX nicht geladen werden kann! :wink: aber es geht, eh wie du sagst, um den Ipod Connector. Kann man darüber nicht laden?

War ursprünglich schon mit dafür gedacht ., aber weiter oben schrieb ja jemand, dass das wohl leider nicht mehr geht :confused:

Schade, aber wenigstens kann ich jetzt die Musik hören was ich will! :wink: Danke!