[8P] Audi iPhone 4 4G Handy Bluetooth Adapter

Hi,
kann ich mit der oben genannten Handyschale auf die Musikstücke des Telefons zurückgreifen oder geht das nur mit der „iPod Vorbereitung“.
Fürs Telefonieren wird wohl beides gehen, entweder Schale oder BT.
Ich habe übrigens ein BNS 5.0

Gruß
Christoph

Geht nur telefonieren, nicht Musik hören.

Dachte ich mir. Thx
Dann bleibe ich bei der iPod Schnittstelle und hole mir keinen Wechsler.

Oder ist auch beides möglich? Was ich bisher gelsen habe wohl nicht.

Thx Christoph

Die günstigste Musikergänzung wäre ein AUX-IN z. B. von Kufatec für 39 Euro.

Mit der "iPod Vorbereitung" kannst du aber nicht telefonieren. Diese dient lediglich dazu um die Musik zu hören.

Jepp da hast du recht. Werde mir die ganze Geschichte mal durch den Kopf gehen lassen.

Welche Wechsler kann ich denn verwenden? Es wäre am schönsten wenn sie ins Handschuhfach passen und MP3 lesen können.

Wenn er eine BT Vorbereitung hat, dient die Schale nur zum Laden.
Ich habe mit Hzero meine Ladeschale umgebaut, so das ich nun auch über den Aux-Anschluss am RNS-E Musik hören kann.
In der Wiki gibt es sogar einen Workshop dazu http://hzero.zockon.de/Audi/iPhone.pdf
Zwar für das iPhone 3/GS, sollte aber nicht viel unterschied zum 4er sein.

Hi,

ich habe noch mal eine Frage:
Kann ich von vorne sehen welches Navi BNS 5.0 ich habe? Ob 8P0 035 192 P oder S? (die Drehknöpfe sind Silber)
Oder kann ich die Versionsnummer am Radio auslesen?
Was mich eigentlich interessiert ob ich einen 8 Pin oder 12 Pin Adapter brauche um ein "USB SD MP3 CD Wechsler Interface" anzuschließen.
Ich fahre einen A3 2.0 TDI BJ 12/2009 wenn das weiter hilft.

@Loo: der Workshop sieht echt gut aus, ich glaube ich werde das nachbauen, muss mir nur noch eine iPhone Schale besorgen.

Danke schon mal im Voraus,
Gruß Christoph

Scheiss das Teil raus und kauf dir das Kenwood 7240BT. Ist ein super teil und kann alles.

http://www.amazon.de/Kenwood-Navigationssystem-Bluetooth-control-schwarz/dp/B001W19Q9W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343111062&sr=8-1

Naja kann viel. alles, aber die Optik des Navis würde mich dazu bewegen das Radio immer ausgeschaltet zu lassen ;o)

Es gibt nen Adapter mit dem du den Wechsler + die iPod Schnittstelle bedienen kannst. Finde ihn jetzt auf die Schnelle gerade nicht, aber damit kannst du einen Wechsler und dein iPhone ansteuern.
Zum Telefonieren verbindest du dein iPhone dann einfach noch per Bluetooth und somit ist alles drin, was du möchtest…

Hi,

eigentlich wollte ich kein neues Radio haben und eine iPod Schnittestelle habe ich bereits.
Ic würde nur gerne die iPod Schnittstelle herausnehmen, da die fürs iPhone nicht der Knaller ist.
Am liebsten würde ich mir einen ncXus V3 (oder ähnlich) einbauen und möchte nur wissen od ich die 8 oder 12 Pin Version benötige.
Oder bekomme ich das nur durch einen ausbau des Radios (BNS 5.0) raus? Ich habe übrigens SDS.

Gruß
Christoph