[8P] Audi Handyhalter demontieren

Hallöchen…
ich habe in meinem Audi diesen Handyhalter für mein Handy gib es keine passende schalle also ist das ding für mich total überflüssig, deswegen wollte ich das ding abbauen. Jetzt 2 fragen wie kriege ich das ding runter und habe ich dann irgendwelche löcher im Armaturenbrett…??

Abschrauben, genau. Hast allerdings dann Löcher im Amaturenbrett. Eventuell findest du i-wo Blinddeckel.

PS: Was ist mit dem Ding passiert da überall Blasen sind?!

Vorne die Schrauben lösen - Deckel abheben und schon bist Du an den Halterschrauben.
Ein Loch wirst Du dann aber hinnehmen müssen.

Es gibt keine Schale die da passt?
Mach es halt passend.
Für die Antenne musst du einen Fakra Stecker anbringen und für den Spannungsadapter nimmst du einen Zigarettenanzünder- Spannungsadapter,
versenkst diesen in oder hinter der Halterung, Loch oder Schlitz
fürs Kabel rein, Originalhalter an den Audihalter dranschrauben und gut ist.

Alles kein Hexenwerk.

ja das mit denn blassen ist mir auch unerklärlich ich denke mal von der sonne könnte mir es nur so erklären.

An TheRingThing:
Wenn ich das so mache wie du das hier beschrieben hast habe ich ja aber nicht mehr die Freisprechfunktion.

Von Freisprecheinrichtung hast Du nichts geschrieben.
Geschweige das Du die schon genutzt hast.
Aber stimmt, wenn Du keine Bluetooth Vorbereitung hast,
wird das schwierig.
Dann halt ein Bluetooth- Headset oder eine kleine Parrot FSP- Lösung
nachrüsten.

kleine Parrot FSP- Lösung < was soll das sein sagt mir nix

Parrot ist ein Hersteller von Freisprech- Lösungen.
Da gibt es verschiedene Lösungen, auf Geldbeutel und Funktion
zugeschnitten.

hey cool ich habe mir das gerade angeschaut und wäre es nicht möglich da wo die alten löcher nach der Demontage des Halters sind da das parrot hinsetzt.

Kannst evtl. auch so machen.
Ich würde die Konsole aber als Halterung lassen.
Ist doch wesentlich bedienungsfreundlicher.

Kannst Du ein BT-Telefon einloggen?

Falls ja - kannst Du dieses "hässliche Ding" einfach abschrauben und das Loch irgendwie schön abdecken.

nein das ist mein problem ich habe kein bluetooth denke ich werde das ding abmachen und dann mal weiter schauen hat jemand vllt ein foto wie groß die locher sind vllt ist es ja mit einem S-Line emblem schon getan oder so.

So eine BT-Einheit kostet bei eBay zwischen 100 und 200 Euro. Mikro hast Du ja. Dann nur noch Codieren (nach dem Anschließen).

Was ist denn diese BT-Einheit.???

was ist mit dem bauteil kann ich das irgendwie verwenden.???
http://www.media-cartec.de/product_info.php?info=p13_Bluetooth-Antenne-mit-FAKRA-Anschluss.html&XTCsid=c79eb56889e711a1d0834b62b0c9f10a

Ja, das passt.
Einmal die BT-Antenne für in die BT-Steuereinheit und einmal der nötige Kabelsatz für von der BT-Steuereinheit zur RNS-E und zum Mikrofon, aber viel zu teuer.

BT-Kabelsatz:

http://cgi.ebay.de/Bluetooth-Kabelsatz-Audi-Handyvorbeitung-RNS-E-A3-A4-A6-/110498240466?cmd=ViewItem&pt=Kabel_Stecker&hash=item19ba3557d2

Mikrofon:

http://cgi.ebay.de/Mikrophon-Mic-AUDI-Bluetooth-FSE-UHV-SDS-RNS-E-RNS-/170418769819?cmd=ViewItem&pt=Freisprechanlagen&hash=item27adc00f9b

Die BT-Steuergeräte waren heute Nacht noch drin und kommen sicherlich auch wieder rein.

Ich habe auch diese Halterung in meinem A3…
Wo kann ich denn nachgucken ob es da ne passende Halterung für mein Handy gibt?
hab so auf die schnelle nichts vernünftiges bei google gefunden.

Dann such halt nicht so schnell.

Bei Audi kannst Du ein PDF File finden, in dem die Handys gelistet sind.