Hallo, habe eine Frage.
Habe vor ca. 10 Monaten nen gebrauchten A3 vom Audi Händler gekauft und hab dadurch ja 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.
Schließt das die Mobilitätsgarantie auch mit ein? Ich bin mir da nicht mehr sicher.
Danke!
Hallo, habe eine Frage.
Habe vor ca. 10 Monaten nen gebrauchten A3 vom Audi Händler gekauft und hab dadurch ja 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.
Schließt das die Mobilitätsgarantie auch mit ein? Ich bin mir da nicht mehr sicher.
Danke!
Wenn die letzten Inspektionen durhgeführt wurden, sollte eine Mobilitätsgarantie auch vorhanden sein! Natürlich lückenlos!!!
Musst mal in das Serviceheft schauen.
ja,da ist das problem. ich hatte die woche nen schweren unfall mit nem räumfahrzeug und dementsprechend ist das serviceheft auch in dem auto drin. aber alle inspektionen wurden durchgeführt(hat auch erst 37.000 kilometer).
bringt mir die mobilitätsgarantie denn was wenn ich nen unfall hatte? hatte irgendwo gelesen,dass man dann nen ersatzwagen kriegt.
Wohl eher bei 'ner Panne… Bei einem Unfall übernimmt - eventuell - die Versicherung die Kosten für einen Mietwagen…
Darf ich fragen wie das geht?
ganz einfach. enge kurve und das ding ist 3 meter breit und fährt in der mitte der fahrbahn anstatt auf seiner seite. obwohl ich augenzeugen hab die sagen das ich nicht weiter rechts hätte fahren können,bin ich rechtlich gesehen schuld.
Da würde ich auch mal gerne was wissen.
Beim Autokauf wurde mir versichert, dass Serviceheft lückenlos ist und ich auch die Garantie bekomme, beim abholen des Wagens konnte der Händler dan das Serviceheft "auf ein mal" nicht mehr finden und bestellte einfach ein neues, es kann ja alles nachgetragen werden sagte man mir.
6 Wochen später: Neues Serviceheft da, aber es ist komplett leer, denn bei Audi ist zu dem Auto nichts im PC! Lediglich der von dem Händler durchgeführte LongLife Service beim Kauf also bei 60k km ist im Serviceheft eingetragen bei Audi im System aber nicht.
Die Garantie habe ich auch schon 2 mal in Anspruch genommen, mit leichten Problemen, weil bei Audi eben nichts im PC dazu steht, musste ich mit dem Serviceheft durch die gegend fahren und es allen vorzeigen.
Wurde da was gedreht? Hatte von Anfang an ein komisches Gefühl! Könnte ich dan im Fall des Falles Probleme mit der Mobilitätsgarantie bekommen?
Hast du das Auto von einem VW/Audi - Händler oder von so einem
Strassenhändler?
Hört sich auf jeden Fall schon komisch an die Geschichte!
Ne es ist ein richtiger großer VW/Audi - Händler in Norddeutschland.
jetzt kommt noch mehr heraus.
jetzt mehr als 2 Monate nach den Reparaturen, die ja die Versicherung übernehmen sollte, bekomme ich Rechnungen, ich soll die Materialkosten zu irgendeinim %-Anteil bezahlen.
Davon habe ich bei der Garantie nichts mitbekommen (gesagt bekommen und auch nirgendswo gelesen)
Gut… ist nicht die Welt, die ich bezahlen muss, trotzdem ist es Geld.
Weiss da einer genaueres?
Hallo,
es handelt sich hierbei wohl um eine Gebrauchtwagen - Garantie!
Im Normalfall gibt es vom Händler aber ein kleines Heftchen mit den
Garantiebedingungen.
Bei der ist es so, das es für alle Teile(ausser Verschleissteile)eine
Garantie/Gewährleistung gibt.
Dies aber auch nur bis zu einer gewissen Laufleistung deines Autos!
z.B. bis 50tkm werden 100% der Kosten übernommen,
bis 60tkm 90%,
bis 70tkm 80% usw.