[8P] Audi Garantie 5 Jahre oder 100.000km?

Hallo,
bin gerade Besitzer eines 8P Sportbacks EZ 09/2011. Der Händler verkaufte mir das Auto mit 5 Jahre oder bis zu 100.000 km Herstellergarantie. Der erste Besitzer war ein Audi Werksmitarbeiter.
Wo kann ich lesen ob das stimmt. Im Serviceheft wo man dies ankreuzen kann ist kein Kreuz gemacht worden??? Bitte um Hilfe, will mir erst sicher sein bevor ich meinen Händler ans Bein pinkle. Im Anhang habe ich ein PDF mit den Seiten des Servicehefts gemacht.

Vielen Dank für´s helfen:dafuer:

vieleicht handelt sich um anschlussgarantie ? als ich mein auto gekauft habe mit gebrauchtwagen garanie , im heft stand das man bis max 6 jahre verlängern kann oder 150.000

vieleicht hat der händler von sich aus auf 5 jahre verlängert und bittet das an

nein, der Händler bietet keine Gebrauchtwagengarantie. er erklärte mir, dass bei diesem Wagen eine Garantie bis zu 100.000km dabei ist.

Zitat meines Händlers: "Das Fahrzeug ist mit der Audi Herstellergarantie bis 100.00km oder 5 Jahre ab erste Auslieferung ausgestattet."

…ich gehe nun davon aus, dass er die Anschlussgarantie damit meinte. Nur, ist diese nicht im Serviceheft vermerkt. Wo könnte diese Anschlussgarantie noch vermerkt sein? Hab ich denn dann überhaupt eine?
Übrigens der Händler heißt: D+R Consulting GmbH und ist in Marktredwitz

Dann ist es die Werksgarantie/Anschlussgarantie, die man beim kauf gleich erwerben kann. Heißt, dass der Erstbesitzer dies mitgekauft hat und diese fahrzeuggebunden ist. Aber wo man das sieht und ob es irgendwo steht keine Ahnung. Ruf doch am Besten Audi direkt an und frag da nach.
Evtl wird die Anschlussgarantie als Ausstattungscode auf der ersten Seite im Serviceheft mitaufgeführt?!?

das kann sein, ja. Der 1.Besitzer war ein Audi-Werksarbeiter. Nur den Ausstattungscode dafür kenne ich nicht und auch die Audi Homepage sagt nichts darüber wenn ich meine Fahrzeug-Ident-Nr. eingebe.

dann ruf bei Audi in Ingolstadt direkt an, die werden dir bestimmt weiterhelfen können :slight_smile:

Da ich kürzlich in den Genuss der Werks/Anschlussgarantie gekommen bin, kann ich sagen: die steht nur im Audi-System, nicht im Heft. Und mach Dir keine Sorgen, das ist keine Anschlussgarantie im bekannten Sinne, sondern Werksgarantie.So wurde mir das erklärt, also noch besser, da das anders abgerechnet wird. Wo da genau der Unterschied liegt, weiß ich nicht. Steht aber im System hinterlegt.

Vielen, lieben Dank an euch allen :dafuer:

Servus.
Hat mit der Garantie alles gepasst?
Ich denke nach, dass ich bei D@R consulting auch ein Auto mit gleichen Garantie kaufen würde…
Der Verkäufer war ein bisschen unfreundlich, als ich bei ihm war…deswegen interessiere mich ob alles in Ordnung ist…Vilen dank für Antwort

Ich habe bei meinem A3 auch diese Anschlussgarantie 5 Jahre bzw 100000 km.
Ich habe jedoch ein Garantieschein mit bekommen, wo alles detailliert drin steht.
Müsstest du ja dann auch bekommen

Ok.Super!Danke…:thumbsup:

schau hier: https://secure-www.audi.de/de/brand/de/tools/myaudi.htx/
registriere dich mit hilfe der fahrgestellnummer
wurde die garantieverlängerung, welche genau auch immer, mitbestellt, was zu empfehlen ist, weil der nachträglich abschluss IMMER teurer ist, dann steht sie im menu unter dem punkt "sonderaustattung"

Kannst mir auch die FIN schicken, dann schau ich mal auf der Arbeit nach der Anschlussgarantie.

Diese 5 Jahre Anschlussgarantie ist das Beste was dir und deinem Audi passieren kann, sei froh dass du einen solchen Wagen gekauft hast.
Werksdienstwagen sind momentan immer mit dieser Garantie ausgestattet.

hi, ja die sind ein wenig seltsam dort (kumpelhaft) …was ich bei einem Kauf von über 20.000 EUR nicht angemessen empfinde. Die Autos werden so angenommen wie Sie verkauft werden, zumeist als Werksauto - gesehen wie gekauft !!! …alles andere später musst du dann mit deiner Audigarantie klären. Ansonsten hat er gute Preise. …hab so das Gefühl als ob er mit den Reifensätzen dealt wie jeder Autohändler. Kontrolliere ob Felge wirklich die ist die zu dem Auto gehört (Ambition, S-line etc.) Autos werden nur mit einem Satz Felgen/Reifensätze verkauft deswegen stapelt sich in der Halle ein Riesen Haufen von Reifen/Felgensätzen von Jahreswägen.

Hehe, hab meinen auch bei d+r gekauft, fand deren lockere Art aber sehr angenehm. Ich steh nicht so auf die Schlipsträger in den Glaspalästen (sorry, will keinen persönlich angreifen).
Hatte auch die verlängerte Werksgarantie, hab aber nun schon über 100Tkm runter (BJ 2010).