[8P] Audi Freisprecheinrichtung nachrüsten

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines A3 Sportback Modelljahr 2005. Ich habe mir überlegt eine originale Freisprecheinrichtung nachzurüsten. Ich weiß, dass man sich beim Neukauf eines Fahrzeugs eine Mobiltelefonvorbereitung dazu bestellen kann. Dies hat aber der Vorbesitzer meines Sportis leider nicht gemacht. Und jetzt ist die Frage ob es möglich wäre sowas nachzurüsten? Und ob Bluetooth oder mit Ladeschale? Und wieviel würde der Spaß ungefähr kosten? Würde mich freuen wenn mir jmd. helfen könnte :fuchs:

Gruß, Mapepi

Über eBay zwischen 150 und 300 Euro.

BT-Steuereinheit
BT-Antenne
Kabelsatz
Mikrofon

Anschließen ist keine große Aktion, wenn man Erfahrung hat.

RNS-E, BNS 5.0 oder Radio entsprechend codieren lassen.

Übrigens - herzlichen Glückwunsch.

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.
Kenne mich da jetzt nicht so gut aus. Geht das denn auch mit dem radio concert und ohne multifunktionslenkrad? Welche sind denn empfehlenswert?

Mit dem Multifunktionslenkrad hat das nichts zutun.

Mit dem Concert-Radio meine ich, geht das auch.

Jap, mit dem concert geht es sogar sicher :slight_smile:
Ich hab's in der Kombination, in meinem.

@maeckichaplin:

wie gemacht und wie teuer, wenn man fragen darf?! :slight_smile:

hi
habe mir von parrot die freisprechanlage CK3100 mit bluetooth nachgerüstet. bin sehr damit zufrieden. war wesentlich günstiger. bei ebay schon für 98€.
mfg micha

@Oggy512:

ab werk. :slight_smile:

ahso… schade, dachte es wäre nachträglich gemacht worden…

ich spiele nämlich auch mit dem gedanken ne bt fse rein zu hauen…
habe concert 3 + bose :wink:

Vielen Dank für eure Antworten.
Werd mich demnächst wenn ich bisschen mehr Zeit finde bei eBay schlau machen und auch vielleicht mal zu Audi fahren und mal nachfragen was die so im Angebot haben.

Ist beim RNS-E nicht schon Bluetooth dabei? Will mir demnächst auch ne Freisprecheinrichtung holen ( dank Polizei :frowning: ) für Blackberry? Jemand Erfahrung?

Auch bei der RNS-E muss ggf. die FSE nachgerüstet werden.

Sie besteht aus dem Steuergerät, der BT-Antenne, dem Mikrofon und dem Kabelsatz.

@Rainer hast du evtl Teilenummern der benötigten Interfaces und Mikrofone?

LG John

Kann ich heute Abend nachsehen, aber schau doch mal bei eBay unter "RNS-E", dann findest Du einige Steuergeräte, eben möglichst mit BT-Antenne und Kabelsatz. Ebenso unter "Mikrofone" schauen.