Okay danke für diese schnelle Antwort !
Ich würde das navi sehr gern in meinem Auto haben, aber ich trau mich sozusagen nicht… (Grundwissen fehlt) . Was muss ich eigentlich alles dazu kaufen ?
also ich würde das selber machen weil entweder sagt audi das es nicht funktioniert oder sie könnens nich da is auch nicht viel dabei rainer kann dir das auch gut erklären.
Hallo Rainer !
Sorry das ich Freitag nicht mehr abgerufen habe, aber da ich so spät erst heim gekommen bin wollte ich dich nicht mehr am abend stören.
Ich hab aber in der Zwischenzeit weiter geschaut und fündig geworden ! Was sagst du zu diesem hier ?
Hallo zusammen. Ich habe einen ähnlichen Plan. Kommende Woche bekomme meinen A3 Sportback Bj. 2012. Hier ist auch das Concert verbaut. Allerdings weiß ich nicht welche Variante. 2+ oder 3 würde ich sagen. Eine Telefonvorrichtung ist vorhanden bzw. Lässt sich das Handy per Bluetooth verbinden.
Nun würde ich gerne gegen das Navi mit Farbdisplay von Audi austauschen.
Da der Thread leider ohne Ergebnis endet, nochmal die Frage, ob das geklappt hat; das überhaupt möglich ist und wie der Umbau funktioniert.
Vielen Dank vorab
Klar geht es Radio raus navi rein GPS Antenne verbauten
Und evtl noch ein paar Pins ändern ( aux bose) wenn vorhanden.
Alles codieren fertig schon öfter gebaut
Kennt Ihr denn zufällig jemanden, der so einen Umbau vornehmen würde?
Habt Ihr einen Link für eine passende GPS Antenne?
Wäre das Navi "8P0 035 193 G" das passende?
Passt. Beim 2012er brauchst Du vermutlich keine Hilfe, nur 4 Entriegelungshaken (eBay). Concert raus RNS-E rein. Fertig. Evtl. wenn benötigt noch Aux umpinnen. Das RNSE muss ggf. noch auf Dein Fahrzeug codiert werden (Audi oder jemand nettes aus dem Forum). Drauf achten, wenn Du ein gebrauchtes kaufst, dass der Radiocode dabei ist.
Korrektur:
Radio raus, GPS-Mouse (z. B. unter die A-Säulenverkleidung auf Höhe des Armaturenbrettes) verlegen, Lesekopf der (gebrauchten) RNS-E reinigen, AUX in separaten Stecker (Audi – 1J0 972 977 G – ca. 6 €) umpinnen, ggf. BOSE-Pin umpinnen, RNS-E rein, (möglichst aktuelle) DVD rein und Codieren sowie Fehlerspeicher auslesen und löschen.
Das ist die ordentliche Version.
[quote]
Passt. Beim 2012er brauchst Du vermutlich keine Hilfe, nur 4 Entriegelungshaken (eBay). Concert raus RNS-E rein. Fertig. Evtl. wenn benötigt noch Aux umpinnen. Das RNSE muss ggf. noch auf Dein Fahrzeug codiert werden (Audi oder jemand nettes aus dem Forum). Drauf achten, wenn Du ein gebrauchtes kaufst, dass der Radiocode dabei ist.