[8P] Audi Concert III austauschen gegen GPS

Guten Abend miteinander.

Ich habe einen Audi A3 8P 1.2 TFSI BJ. 2009.
Installiert ist seit Anfang an das Autoradio Concert 3. Ich möchte jetzt gerne ein Navigationssystem einbauen. Jetzt zu meiner Frage:

Sind da die nötigen Anschlüsse und alles vorhanden? Das Format der Radios sollte ja gleich sein, damit man den gerade so auswechseln kann. Kann ich also den alten Radio ausbauen und danach einfach den mit GPS einbauen und alle Stecker anschliessen, oder sind da noch irgendwelche Kabel etc. nötig?
Wie sieht es aus mit den Modellen? Muss ich da bei der Auswahl auf was achten? Ich hab im Internet einige mit Touchscreen und solche ohne gesehen. DVD wäre übrigens auch noch toll. Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Und noch eine kleine Frage zum Schluss: Wenn ich das Lenkrad gegen ein Multifunktionslenkrad austauschen möchte, ist da wieder alles vorhanden?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Hallo,
Wenn du das RNSE haben möchtest dann lies dich am besten hier im Forum ein. Ich kann dir in diesem Fall auch mal unsren RNSE-Fachmann @Rainer hier im Forum ans Herz legen.

Rufe mich einfach an.
Ich schaue gerade - Fahrzeug steht gerade - ein YouTube-Musik-Video über die RNS-E.
Schau Dir meine Fotos und Videos im Profil an.

David Garett. Der Teufelsgeiger. Trailer.

Oke, vielen Dank.

Gibt es denn irgendwo eine ausführliche Anleitung für mein Problem?

Wie schon geschrieben habe und ich mache es kein zweites Mal mehr - anrufen.
Ich habe nicht die Zeit, jedem alle Varianten zu schreiben.