Ein GPS Antenne rein und fertig der Rest kommt über den can Bus
Da auch das ABS die Infos brauch wie schnell du fährst usw
Umbau auf 2-DIN
Quadlock-Steckeradapter
Radioantennen -Adapter
RNS-E
GPS-MOUSE verlegen
Codieren
Fertig.
Okay super das hört sich gut an. Wie ist das mit Bluetooth und Freisprechen? Ist dsd dann alles integriert oder muss dafür wieder neue Komponenten eingebaut werden? Ich habe eine Einparkhilfe hinten. Sehe ich die Einparkhilfe auf dann auf dem Display beim Rückwärtsfahren ? Oder ist das alles eine Programmier Sache ?
Liebe Grüße
Pdc Anzeige gibt es nicht wird optisch nur angezeigt
Bei 8 Kanal und 193 Media navi
Bt ist extra
Wenn eine FSE vorhanden ist - kann sonst nachgerüstet werden - ist diese für das Telefonieren mit dabei, kein streamen von Musik.
Dann ist SDS eine Sache von 2 Kabeln und SDS-Software per CD (habe ich), also auch dies eine Kleinigkeit, wenn MFL vorhanden ist.
Alexander meinte, für die optische PDC ist die neuere 193er RNS-E erforderlich und Parksensoren vorne und hinten und dieses PDC-System der neuen Generation (ab etwa Mitte 2009).
Alternative eine Rückfahrkamera.
Okay super. Also in erster Linie möchte ich das RNS-E verbauen und auch soweit nutzen können. Ich habe Einparkhilfe hinten nur vorne nicht. Ich sag mal so die FSE ist nicht verbaut und wird dann auch erstmal nicht verbaut. Wie gesagt das RNS-E soll ja im Vordergrund abgeschlossen sein. Ich werde dann mal anfangen das RNS-E , den Doppel DIN Rahmen plus Abdeckung und die Kabeladapter zu kaufen.
Mehr brauche ich ja nicht oder?
Gibt es denn jemanden in der Nähe von Braunschweig der solch Erfahrungen hat und mir das ganze gegebenfslls programieren kann?
Kann ich denn das Radio und Navi nutzen ohne Programmierung? Und Ich habe kein
MFL ist das ein Problem ?
Liebe Grüße
Keiner in der Nähe von Braunschweig hier der mir was einprogrammieren kann?
Radio und navi laufen auch ohne Codierung mfl nicht außer deins ist schon codiert wenn du keinen findest schick es mir
Hab das stg schleifring und Lenkrad alles hier liegen nur ohne vcds wollte ich das alles nicht verbauen auch alleine wegen der Kalibrierung des lenkwinkelsensors.
Radio und Navi kommen dann danach dran. Hab noch kein passives Navi gefunden wo der Preis stimmt 😅
Ich tausche ja das STg gegen ein anderes. Muss ich da irgendwas einstellen codieren oder so? Also GRA und MFL ist klar aber muss ich sonst irgendwas codieren? Grundeinstellung kann ich ja durch 20m fahren dann stehen rechts einschlagen links einschlagen und wieder langsam fahren einstellen oder muss ich das STG via VCDS komplett neu codieren also auch die Grundeinstellungen ?
Hallo ihr lieben.
Es ist nun soweit. Ich habe mir das Navi 8P0 035 192 Q besorgt und es möchte nun eingebaut werden.
Ich habe noch ein paar fragen.
Die gps maus kommt unters Dach in die Nähe der leseleuchten ist das richtig ?
Ich habe gehört das das Navi dieses GALA Signal benötigt. Muss ich das noch verlegen oder ist das alles bei meinem Wagen schon vorhanden?
Ist es sonst alles Plug and Play? Navi rein codieren und fertig?
Ich stelle mir das ganze echt irgendwie nicht so einfach vor 😅
Pnp codieren GPS mouse rein und fertig evtl noch aux und bose umpinnen je nachdem was verbaut ist
Böse habe ich glaube ich nicht und aux serienmäßig auch nicht da hatte ich hinterm Radio den CD Wechsler simuliert mit dem Bluetooth Empfänger
Was heißt pnp?
GPS-Mouse unter die A-Säulenverkleidung auf Höhe des Armaturenbrettes.
Okay, ich hätte diese jetzt in den Himmel gezogen in die Nähe meines Rückspiegels
Soo,
Codierung für das rns-e hab ich bereits gefunden. Ich benötige nur noch die Codierung für das fis. Ich habe ein link gefunden der aber leider nicht mehr existiert.
Ich bräuchte somit nochmal die richtige Codierung bitte.
Fis ? Was willst du da codieren wenn der Rest richtig ist ist die Anzeige da
Achso? Ich dachte ich muss rns-e und das fis codieren damit es auch darin angezeigt wird. Aber okay wenn du das sagst glaube ich dir das ☺️
verkauft jemand zufällig von 2017 Die dvd ? Suche die mit Italien und co.
Ja. Schreibe mir eine PN oder rufe mich an.