Guten Morgen A3 Gemeinde!!! Ich habe hier im Forum des Öfteren gelesen,das einige Fahrzeuge richtige Probleme haben die Betriebstemperatur zu erreichen (Hauptthermometer Kühlmittelsensor) Also hab ich mich mit meinem Freundlichen in Soest in Verbindung gesetzt,und nachgefragt ob dieses Problem auch bei meinem A3 bekannt ist.Dann hat der Freundliche wirklich unverzüglich recherchiert und eine Std später kam die Antwort,das es wirklich ein Paar Fälle gebe und ich zur sicherheit in die nächste V-Wekstatt fahren soll,um es überprüfen zu lassen.Meine Frage dazu ist,wenn das Fahrzeug zur Reparatur da bleiben muss,habe ich dann über die Anschlussgarantie einen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug? Weil ich Mobil bleiben muss wegen diverser Termine (Arzt etc) käme mir das sehr entgegen.Ich hoffe einfach mal auf Verständnis des Freundlichen,auch wenn ich den A3 nicht bei ihm gekauft habe.Bitte Schnelle Antworten,da der Termin Heute um 9 Uhr schon ist.Sorry für die Dringlichkeit
Einen Anspruch auf Ersatzwagen/kostenlosen Mietwagen hat niemand, auch nicht im normalen Gewährleitungszeitraum.
Es wird dir hier im Forum auch keiner sagen können, ob deine Werkstatt dich mobil hält.
Ruf doch einfach dort an und frag nach, das wird nicht viel kosten, aber es hilft dir und der Werkstatt beim gesamten Ablauf für den Werkstattaufenthalt.
Ok Danke für die Schnelle Antwort. Werde dann mal auf die Kundenfreundlichkeit des"Freundlichen" aus Menden hoffen.Werde im anschluss mal einen Bericht anfertigen.Bis dahin
Unser Partner hier biete sogar an jemanden zur Arbeit/nach Hause zu bringen und wieder abzuholen. Ich denke das wäre ein Kompromiss wenn man ein nicht akutes Problem hat und diesen Termin trotzdem wahrnehmen möchte?
lass die auf Mob-Garantie einschleppen.
Dann gibts nen kostenlosen Leihwagen.
Bei einem fahrfähigen Auto?
Wäre nicht schlecht du (Shadowmaker) mal schreiben könntest, was dabei rumgekommen ist. Weil ich meine mal gehört zu haben, dass man während der Garantie, ab 1 Stunde Werkstattaufenthalt, anspruch auf einen Ersatzwagen hat.
ich glaube nicht das du anspruch auf ersatz hast! meiner war 3 tage bei audi, musste heckklappe lackiert werder (garantie/audi bekanntes prob) 1 tag bezahlte audi 2 tage sollte ich den leihwagen bezahlen! das liegt am freundlichen, er kann muss aber nicht!
Ok also ich hab ihn dann auch gestern wiederbekommen.Der Freundliche hat ihn aber auch den ganzen Tag in der Werkstatt gehabt. 15.30 kam der Anruf sie hätten den Fehlerspeicher ausgelesen und es wäre kein Fehler hinterlegt worden als nächstes haben sie alles durchgemessen, auch alles ok,dann hat der Meister ihn Probe gefahren,und konnte mir berichte das er ganz normal seine Betriebstemperatur erreicht.Bei der Abholung habe ich dann nochmals mit ihn geredet,und er Garantierte mir das wirklich alles in Ordnung sei. Ach so hatte einen Ersatzwagen bekommen,"aber" natürlich nicht eines von den Pulk Fahrzeugen (A1 oder A3) nein,der nette Autovermieter im Hause bot mir dann auch gleich eines an
habe dan einen Mercedes B-Klasse genommen nachdem der Freundliche mir zugesichert hatte das sie die Hälfte übernehmen.Soviel ZU Auto nicht bei uns gekauft
Zu dem Merecedes möchte ich nur eins sagen: Ich weiß warum ich einen AUDI fahre
Viele Grüsse an euch bis dahin