Da mir bei meinem A3 mittlerweile wirklich nur noch etwas Auspuffsound fehlt war ich ntürlich sehr interessiert…
Also frage ich prombt dort an, ob es das System acu für meinem BMN mit quattro gäbe.
Ein Tag später erhielt ich die Antwort, das es für 1.399€ mit Teilen, Einbau, Codierung und Verstärkungsmodul machbar wäre…
Klingt natürlich nach viel, aber dass was ich bisher so gehört habe sollen die echt gute Arbeit leisten und mit dem Verstärkungsmodul soll das auch echt krass klingen.
Ich bin derzeit wirklich am Überlegen mit das in nächster Zeit nachrüsten zulassen (leider kein Selbsteinbau möglich).
Hat hier vielleicht jemand das schon einmal live gehört oder selbst verbaut?
Habe es weder live gehört noch selbst verbaut, bin aber sehr interessiert.
Mein Audi-Händler hatte mich damals weggeschickt, weil es bei mir angeblich nicht passen würde…
Leider sitzt die Firma verdammt weit weg von mir/uns
@A3-Stefan
Hast du nur das Verstärkungsmodul gekauft?
Dein BiTDI müsste ja ab Werk das System vebaut haben?
Ist der Unterschied extrem?
@sam8PA
Wenn du mal deren Youtube Channel durchschaust, siehst du, das sogar an einem Seat, A4 8E, A6 4F das System nachgerüstet wurde.
Direkt von Audi gibts das leider nicht, auch wenn original Teile verwendet werden.
@Audi_S3_8P
Das habe ich mir bereits alles angesehen. Sieht (und klingt) sehr vielversprechend.
Audi selbst bietet es für den 2.0 TDI nur im A4 an. Hatte spaßeshalber trotzdem mal gefragt, um den Serviceberater mal etwas aus der Reserve zu locken
Mein Bi Turbo hat ab Werk schon diesen Fake V8 Sound, ich hatte das Modul V1 damals direkt vom Entwickler gekauft und am Tag der Abholung dann eingesteckt, damit wurde der Sound kräftiger und V8 ähnlicher.
Der Vorteil gegenüber eines Golf GTD ist ich hab links und rechts diese "Lautsprecher Auspuffanlage verbaut".
Das zweite Modul V2 hab ich bei der oben genannten Firma bestellt da der Entwickler die Module nicht mehr selbst vertreibt.
Mit dem zweiten Modul wurde der Sound noch kräftiger bzw. lauter und im Stand hat er auch dieses V8 blubbern.
Für verschiedene A4/A5 TDI Motoren gibts von Audi die Eberspächer Auspuffanlagen im Zubehör zu kaufen.
Kleine Randinformation von Cete - falls es wen interessiert:
"Die Umrüstung kostet 1.399€, allerdings ist kein TÜV dabei. Offiziell darf und gab es diese Anlage nie im 8P."
Finde ich bei dem Preis ziemlich heftig…
Hi Gemeinde Eine Frage: Bei den werksseitigen Anlagen "hängt" der Schallerzeuger ja an der Auspuffanlage. Nun hab ich aber hier gelesen, dass das Teil auch im Innenraum verbaut werden kann und folglich kein TÜV notwendig ist. Ist das so richtig?