[8P] Audi A3 Sportback quattro 130.000km um 15.500 preiswert?

hey, ich bin seit längerem auf der suche nach einem audi a3 sportback. Nach längerem inserate durchsuchen scheint mir dieses hier sehr vernünftig: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&siteId=GERMANY&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&doorCount=FOUR_OR_FIVE&lang=de&id=133281126&pageNumber=1
Was sagt ihr dazu?

mfg

Ich finde den Preis ganz gut. Auf den Fotos sieht der Fahrersitz nicht mehr so toll aus. Vielleicht kann man damit noch ein bisschen nach unten handeln.

Ich hab den gleichen Sitz. Ich steig jedes mal EXTRA vorsichtig ein um das Leder nicht umzuknicken, da die Sitzwange weit hervorsteht. Trotzdem nutzt es ab. Keine Ahnung was man da für akrobatische Bewegungen machen muss um den Sitz nicht abzunutzen. Auf eine schlechte Pflege weißt der Sitz jedenfalls NICHT hin.

Es geht ja nicht darum, ob der Vorbesitzer etwas dafür kann oder nicht. Trotzdem kann man doch probieren, damit den Preis zu drücken.

wenn sich der verkäufer bisschen auskennt wird er darauf aber nicht eingehen. das problem mit den leder/teilledersitzen ist bekannt. gab auch schon neue sitze auf kulanz von audi…das war aber mal.

okay okay…aber was ist sonst mit dem auto? findet ihr den preis angemessen?
kann man ein auto mit 130.000 km noch bedenkenlos kaufen?

Inserat ist drausen.

Vom Prinzip her finde ich ein relativ neues Auto mit vielen km (viel Langstrecke) besser, als ein älteres mit weniger km (wahrscheinlich viel Kurzstreckenverkehr). Pauschal kann man das aber sicher nie sagen. Mein A3 hat in gut drei Jahren jetzt auch über 150tkm runter. War aber ein Neuwagen und ich weiß also, wie ich damit umgegangen bin. Bisher bin ich absolut zufrieden!