Probier mal die Philips ColorMatch oder UltraBlue (die hab ich als D2S im 8L verbaut sind schon gut weiß). Keine Ahnung wie die von Osram so sind. @t00i kann dir die bestimmt auch als D3S besorgen.
Alles über 5k kannste eh in die Tonne kloppen. Sei es D2S, D3S, HID oder sonst was. Viel zu Blau. Wenns regnet wirste dich nur mit rumärgern, weil das "Bläuliche" quasi vom Asphalt aufgesogen wird und du Blind fährst. Ausserdem ist der o.g. Preis eh unverschämt für Chinakram.
Hallo, da ich mich im Moment auch mit dem gelbstich im Scheinwerfer ärgere, hoffe ich, dass sich dieses Jahr was getan hat auf dem Zubehörmarkt.
Kann einer was dazu sagen, ob Phillips oder Osram was auf den Markt gebracht haben?
Hatte im vorherigen Wagen auch noch D2S und die Philips ColorMatch mit 5000K. Auch wenn das Bi-Xenon + AL im 8P richtig gut ist, das Licht find ich zu gelb. Und die Ausleuchtung war mit CM von Philips wirklich top!
Die Osram sind die einzigen legalen D3S mit 5000K die ich gefunden habe. Das lässt sich Osram logischerweise gut bezahlen
Die HBI haben niemals 5000K, sondern laut Osram nur 4300. Wurden nie mit 5000K hergestellt.
Hab die HBI selber gekauft und kann die 4300K bestätigen
Helligkeit ist allerdings sehr gut, nur halt auch bissle zu gelb…
PS: google mal nach Philips X-treme Vision D3S mit 4800K, da sind bei MT schon einige mit zufrieden
ich habe nun auch die Osram HBI drin mit 4300K, nur kommen mir diese immer noch ziemlich dunkel vor.
In der Codierung vom BCM habe ich gesehen, dass die Frontscheinwerfer gedimmt werden auf 13,2 V um die Lebensdauer zu verlängern.
Kann ich dies bedenklos rausnehmen oder erhöhen um noch mehr Helligkeit zu bekommen?