Hallo Motor-Talk Gemeinde,
habe mich vor wenigen Tagen erst hier Angemeldet, da ich gesehen und gelesen habe das sich hier einige Leute Speziell mit dem Audi A3 gut auskennen.
Zu meinem Anliegen:
Ich habe einen Audi A3 Bj. 2011 Sportback mit Bose Sound System und Concert Radio incl. Lenkradfernbedieung und Komfort Plus Paket mit Bluetooth Handyvorbereitung. Ich wollte gerne das Concert Radio gegen ein Navigationgerät austauschen.
Über das Original Audi Radio RNS-E habe ich schon einiges gefunden hier. Jetzt wollte ich mal erkundigen ob es auch jemanden hier gibt der schonmal ein Clarion (NX-502E) oder Alpine (INE-W920r) erfolgreich verbaut hat.
Kann man hierbei die Lenkradfernbedinung und das Freisprechen normal nutzen?
Weiß jemand welche Teile zum Einbau noch benötigt werden?
Was meint Ihr denn (Erfahrungsgemäß) was besser wäre, das Orginal Audi Navi oder eines von z.B. Calrion oder Alpine?
Über eine Anwort würde ich mich freuen.
Vielen Dank schonmal an alle.
Grüße