[8P] Audi A3 Sportback BJ 2011 Navigationseinbau Frage

Hallo Motor-Talk Gemeinde,
habe mich vor wenigen Tagen erst hier Angemeldet, da ich gesehen und gelesen habe das sich hier einige Leute Speziell mit dem Audi A3 gut auskennen.

Zu meinem Anliegen:

Ich habe einen Audi A3 Bj. 2011 Sportback mit Bose Sound System und Concert Radio incl. Lenkradfernbedieung und Komfort Plus Paket mit Bluetooth Handyvorbereitung. Ich wollte gerne das Concert Radio gegen ein Navigationgerät austauschen.
Über das Original Audi Radio RNS-E habe ich schon einiges gefunden hier. Jetzt wollte ich mal erkundigen ob es auch jemanden hier gibt der schonmal ein Clarion (NX-502E) oder Alpine (INE-W920r) erfolgreich verbaut hat.
Kann man hierbei die Lenkradfernbedinung und das Freisprechen normal nutzen?
Weiß jemand welche Teile zum Einbau noch benötigt werden?

Was meint Ihr denn (Erfahrungsgemäß) was besser wäre, das Orginal Audi Navi oder eines von z.B. Calrion oder Alpine?

Über eine Anwort würde ich mich freuen.

Vielen Dank schonmal an alle.

Grüße

Wir sind hier nicht bei Motor-Talk.
Aber soetwas passiert, wenn man an mehreren Stellen schreibt und einfach kopiert.

Ich kann nur zur originalen RNS-E unterstützen.
Schau Dir einfach meine Bilder und Videos an.

Ich würde Auch nur Audi Orginal Empfehlen, wenn du nicht auf Soundqualität verzichten Willst. ich kann zwar vom Navi jetzt nicht viel erzählen, aber ich hatte damals in meinem A4 B6 n radio von Pioneer drinn, und hab dann auf orginalradio (Audi Chorus mit Kasette) zurückgerüstet und über den cd wechsler ausgang n aux signal reingemogelt ^^ Das Orginal Audi radio klingt halt viel besser, weil es eben korekt auf die bose endstufen abgestimmt ist und subwoofer und mid high Lautsprecher mit exakt der richtigen Frequenztrennung Anfährt