ich wollte mal eure Meinung hören, hätte gerne den Audi A3 (3-türig) in schwarz, weil damit alle Chromteile einfach am besten rüber kommen. Natürlich wenn gewaschen etc. ^^
Jedoch sieht man, meiner Meinung nach, beim schwarzen Lack Staub und Dreck etc bedeutend schneller als bei anderen Farben. Meine Alternativ Farbe wäre Lackfarbe grau. (dunkles grau!?)
zusätzlich sollen er auch auf 2-farbige Alu-Felgen in chrom/schwarz fahren. (Oxigin 14)
Wie denkt ihr darüber? Bräuchte mal euch als Entscheidungshilfe.
eindeutig grau.bei schwarz siehst du auch die schlieren von der waschanlage extremer,oder halt generell kratzer usw.ich hätte auch einen grauen bevorzugt,aber leider habe ich keinen gefunden der meinen austattungswünschen entsprach und somit wurde es dann ein weißer.selber fuhr ich auch schon ein graues und schwarzes auto,bzw. das schwarze hatte ich dann in grau umlackieren lassen.
Ich fürchte das kannst wirklich nur du entscheiden.
beide Farben wären für mich akzeptabel und einer Wunschliste ganz weit oben. Wenn es ein Neuwagen ist bleibt dir wirklich die Qual der Wahl, bei Gebrauchtwagen würde ich es ganz klar vom Gesamtpaket Preis/Leistung abhängig machen.
Grau (Perleffekt) wirkt wirklich klasse, allerdings gibt es nichts edleres als Schwarz. Schwarz ist zwar empfindlich gegenüber Waschanlagen lässt sich dafür aber im Fall der Fälle sehr gut beilackieren. Bei meinen Fahrzeugen war Handwäsche eh immer Pflicht.
Leider ists ein Gebrauchtwagen, daher bin ich auf die angebotenen Farben angewiesen. Mit allen Austattungswünschen wird die Auswahl SEHR dünn. Und ich will nun bei nem Preis weit über 10.000 € doch lieber vom Händler kaufen als von Privat.
mein lavagrau perleffekt ist auch sehr angenehm, schlieren vom waschen sieht man kaum, auch kratzer fallen nicht so schnell auf.
hab nach nem rempler die komplette linke seite lackiert bekommen, hintere tür komplett neu und rest angeglichen. es fällt auch zu dem restlichen, 8 jahre alten, lack einfach nicht auf. der sieht, bis auf die swirls vom vorbesitzer, wie der neue aus.
Was ich so auf Fotos im Netz finde sieht Amethystgrau Metallic ja mal ganz geil aus. Ist schon etwas speziell, also kein "Standard" grau. Unbedingt live anschauen, leider finde ich keine Filmclips auf Youtube. Es gibt derzeit (übrigens auch von vielen anderen Herstellern) eine ganze Reihe interessanter neuer Farben welche im Sonnelicht ein besonderes Farbspiel entwickeln. Die wirken auf Fotos lange nicht so gut.
Ja und bei dem den ich mir kaufen will sind die bilder leider überbelichtet. Ich werd wohl Freitag od. Samstag die 330 KM auf mich nehmen müssen und nach Bayern fahren.
Mein Favorit ist Daytonagrau-Metallic. Habe auch nach Schwarz, Weiss oder Grau gesucht. Nur beim 8P ist Daytonagrau eher selten wie ich bemerkt habe. Evtl wird der nächste so einer:)