[8P] Audi A3 Radschrauben für alle Felgen des A3 verwendbar?

Hallo,

kann man die Radschrauben, die bei den Stahlfelgen mitgeliefert wurden auch für die originalen Audi Alufelgen verwenden?

Grüße

Ich denke eher nicht!
Ich habe Alu-Felgen für den Sommer und Alu-Felgen für den Winter,beide von Audi,selbst da sind unterschiedliche Radschrauben.
Im Zweifel zum Fachmann fahren und beurteilen lassen.!

Mfg Frank

Bisher hatte ich die standart Stahlfelgen und habe nun die Alu Winter-Ambition 5-Arm Felgen mit der Teilenummer 8P0 601 025 F gekauft.
Brauche ich nun neue Radschrauben oder kann ich die alten von den Stahlfelgen verwenden? Eine eindeutige Antwort wäre ganz schön. :fuchs:
Grüße

Hallo!

Alle original A3 Felgen haben die gleichen Schrauben. Es sind Kugelbund M14 1,5 x 27.

Gruß

Raoul

Danke. Genau auf diese Antwort habe ich gewartet, und das keine 10 Minuten…
:dafuer:

Woran erkenne ich Kugel bzw. Kegelbundschrauben, ist der Unterschied eindeutig sichbar?

Als ich meinen 8P im letzten Jahr gekauft hatte - wurde von Rentnern gefahren - hatte ich einen Satz Sommer- und Winterreifen bekommen.
Es waren sogar für die Sommer-Alu-Version die grauen Kunststoff-Abdeck-Kappen für die Radschrauben dabei.

Aber insgesamt nur ein Satz Schrauben vorhanden.

Welche Teilenummer haben diese Abdeckungen?

Natürlich

http://www.google.de/search?q=kegelbundschrauben&hl=de&prmd=imvnsfd&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=rCbVToLENpDFswbXiOyxDg&sqi=2&ved=0CEsQsAQ&biw=1366&bih=673

gleich die ersten zwei Bilder.