[8P] Audi A3 8P Sportback 19 Zoll und KAW Federn

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem A3 Sportback (2.0 TDI) momentan 40/30 KAW Federn und 8,5j x 19 Zoll Felgen (ET45) und 225er Reifen.
Leider schleift das vorne und hinten ohne Federwegbegrenzer.
Hinten habe ich mittlerweile schon 4 Stück drinne je seite und das schleift immer noch. Dazu muss ich sagen, dass ich Distanzscheiben (15mm Eibach) drauf.

Könnt Ihr mir sagen, welche Federn bei dieser Kombination (Federn und Distanzscheiben) empfehlenswert sind?
Ich habe das gefühl, dass die Federn nach ner Zeit noch tiefer sind als am Anfang.

Danke im Voraus
Beste Grüße aus dem Norden
Ari

Gar keine, du wirst deine Spurplatten entfernen müssen oder du bearbeitest deine hinteren Radläufe! Bist ja jetzt effektiv bei Et 30 hinten klar dass das schleift!

Danke für deinen Beitrag.
Aber die Federn sind auch verdammt hart, das geht garnicht mehr klar.
Sind Eibach 30/30 besser?

wie sunlight0705 schon sagte, entweder spurplatten runter oder es wird weiter schleifen :wink:

ich glaube kaum dass der Wagen dann viel "weicher" bzw. angenehmer wird, also durch den Einbau von 30/30 Federn. Du musst auch bedenken, dass du 19 Zoll mit einem 35 Querschnitt fährst, da federt nun mal nicht mehr soviel.

Danke für eure Hilfe !
Würde mich aber auch noch über weitere Erfahrungsberichte freuen.

Die werden alle gleich aussehen. Nämlich: Distanzscheiben weg oder dünnere verbauen, Kotflügel ziehen oder weiter schleifen.

Raoul

Hi

also ich bin zufrieden mit meinem fahrwerk, fahre selber KAW Federn aber 55/40 und dazu die Audi S5 8,5 x 19" Felgen… bei mir schleift es nur wenn ich jemanden auf der rechten seite sitzen haben( glaube auch wegen dem tank). vom Härtegrad ist es halt "sportlich", so wie ich es aber auch haben wollte!

MfG

Mach ein fach deine Spurplaten runter und du hast Ruhe :slight_smile: Wenn nicht berühmte Schrauen raus und Plastik bisschen bearbeiten. Ansonsten Suche benutzen ich glaub @raoul hat das bestimmt schon 10000000000000000000000 mal beantwortet :wink:

wir bräuchten mal nen "Gefällt mir - Button" für Einträge :happy:

@fraenky86 "Gefällt mir" deine Antwort :laugh:

Danke Leute :wink:

so, jetzt habe ich auch fotos von meinem 40/30 online :freddy: