[8P] Audi A3 8P + RNS-E nachgerüstet macht Probleme

Hallo zusammen,

ich fahre einen Audi A3 8P und habe mir bei ebay kleinanzeigen ein RNS-E gekauft und eingebaut

geliefert wurde das radio und eine navi dvd 2007

das Navi wurde von dem typ bei ebay kleinanzeigen bereits auf mein fahrzeug vorab eingestellt

und ich habe noch zusätzlich ein kabel adapter kaufen müssen. gemacht getan.

eigentlich lief alles gut. dann dachte ich, ich möchte gerne die navi karten von 2019 haben und habe mir die original software karte von 2019 gekauft und eingelegt.

habe mit einem freund zusammen dann nach fehlgeschlagener installation von 2019 , ein downgrade mit vds auf 2007 gemacht,SW version 0600.

Danach die Navi software 20190 wieder eingelegt und sie wurde installiert. SW Version 0650.

Nun zum Fehler, der schon öfter aufgetreten ist.

sporadisch starttet das radio neu, geht an und aus. und macht software updates

was könnte das sein kann jemand helfen ? die software wurde korrekt installiert.

habe noch am cd wechsler ausgang eine USB SD Karten Box dran.

hat jemand eine idee ?

Wenn das beschriebene problem auftritt, macht das radio auch das software update während das auto aus ist und der zündschlüssel nicht im schloss steckt.

habe auch bereits bei zündung an, am zündschlüssel gewackelt. kein probleme.

würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt. sonst muss ich wohl zum freundlichen.

RADIO+SETUP knopf auch schon für 10 sek gedrück für den neustart, dennoch sporadisch das beschriebene problem.

habe das gefühl das bei fehlendem TMC signal das radio an und aus geht. aber bin nicht sicher

was sagt ihr?

Bitte fülle Dein Profil aus - Fafhrzeug, Wohnort usw. - und rufe mich morgen an, ggf. tagsüber.

hi rainer,
profil ist ausgefüllt.
werde dich anrufen

Prima

Ich hoffe , dass das Navi nicht wie bei mir stirbt.Es hat genau so angefangen.:confused:
TMC hat mit Radio nix zu tun,es funktioniert nur wenn Navi DVD eingelegt ist und natürlich gelesen ist.
Das Radio hat auch bei mir mit ausgeschalteten Zündung versucht Updates durchzuführen,nach 3 Tagen ,wenn Auto nicht bewegt war ,war der Akku fast leer.Das Teil saugt 2-3 Amper wenns angeht, ich habe extra mit Ampermeter gemessen.

habe eben den lesekopf gereinigt und versuche nun nochmal ein downgrade und ein neues upgrade. wenns dann weiterhin auftritt werde ich das radio verkaufen.

Wie alt ist deins?Ist auch über 10 Jaren oda?

Ist von 2006.
Wir hatten gerade geschrieben und telefoniert.

Genau so wie meine 3 Vorige.:crymore:

also seit dem ich den bluetooth aux adapter von anycar nicht mehr nutze geht das radio einwandfrei :smiley:

hoffe ich kann somit vielen leute die das hier lesen in zukunft mit dieser info helfen

thread kann geschlossen werden