[8P] Audi A3 8P Kühlergrill Rahmen schwarz

Guten Tag.

Ich möchte bei meinem Audi A3 8P 2.0 TDI bj. 2008 (Facelift) die Front 'schwarz machen'.

Das Audi Emblem ist kein Problem.

Zum Kühlergrill Rahmen (der momentan Chrom ist) hätte ich ein paar Fragen, vor ab ich möchte nicht:
-Den Rahmen selber mit Schleifpapier, Säure oder was weiß ich entchromen und danach lackieren oder folieren
-Den typischem Waben-Grill den man bei eBay findet, da der meiner Meinung nicht schön ist

Ich möchte einfach meinen jetzigen Original Audi Grill mit einem schwarzen Kühlgrill Rahmen.

Dazu habe ich was im Internet gefunden.Und zwar das es diesen Rahmen einzeln zu kaufen gibt. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob dieser Artikel auch auf meinen Audi passt.

Ich hoffe jemand kann mir diese Frage beantworten, ob die Folgende Artikelnummer:

8P4 807 715 VMZ

Zu meinem Grill passt?
Denn das wäre für mich die einfachste und sauberste Lösung.

Bild von meinem Auto lade ich trotzdem nochmal sicherheitshalber hoch.

Ich danke im voraus

Gruß Michael

Hey, hat der Rahmen gepasst?

Hallo Audifreunde,

habe einen Audi A3 Sportback aus 2012 und suche einen schwarzen Rahmen für den Kühlergrill. Im Internet habe ich den 8P4 807 715 VMZ gefunden. Mein Audi Händler meinte, dass der Rahmen nicht passen würde und das es den Rahmen für mein Modell in schwarz nicht separat geben würde.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Freundliche Grüße und ein Dank im voraus!!!

Hallo zusammen,

wenn es so einen Rahmen gibt, würde der mich auch interessieren. :slight_smile:

LG

warum foliert bzw lackiert ihr den nicht einfach :thinking:

ich hab mir diesen grill montiert:
Passend für Audi A3 8P… Amazon.de

habs zwar nicht ausprobiert, aber vom prinzip her, müsst der schwarze Rahmen passen, ansonsten, gratis Rücksendung :grimacing:

Kannst du bei Gelegenheit eventuell mal schauen ob der Rahmen überhaupt abnehmbar ist? :slight_smile:

ja kannst abnehmen, er ist eingeclipst
hab mir das angesehen, da ich überlegt hab, den originalen chromramen weiter zu verwenden, schwarz gefiel mir dann aber besser

wenn der rahmen schon etwas älter ist empfehl ich dir, die clips vorher ganz leicht mit nem heißluftföhn anzuwärmen, da das material schon etwas spröde sein könnte, und dann mit ner spitzzange vorsichtig die clips zusammen zu drücken, betonung auf vorsichtig, die mistdinger brechen leicht ab :sweat_smile:
ist mir bei ein paar passiert, als ich diese zierleiste ausgeclipst hab (zum glück hats trotzdem nachher gehalten, da es mittige und nicht die äußeren waren)

Ich sehe gerade, den Kühlergrill gibt es für meinen sogar in Schwarz.
Möchte man nur nicht bezahlen. :slight_smile:

Billigster Anbieter 500 Euronen.
Allerdings ohne Bild. Deswegen der andere Link. :grin:

wft :sweat_smile:
ich hab für meinen n 100er hingelegt
und den alten für 120 weiterverkauft :joy:

was hast du für n BJ?
meiner is n 12er

Deiner wird wahrscheinlich nicht original Audi sein sondern ein Nachbau ^^ oder ein guter Deal. Wer original will, muss ordentlich in die Tasche greifen

ja nachbau
amazon, link hab ich glaub ich eh weiter oben eingefügt

Gibts diesen Rahmen auch in Matt silber zu kaufen hab geschaut aber nix gefunden ich würde den auch lackieren nur hab ich kein plan was man da nehmen muss und ob das auf dem Chromen hält ist die 2te frage

1 „Gefällt mir“

Als ich meinen Wabengrill eingebaut habe, habe ich die clipse ganz dünn eingefettet, dann flutschen die super raus und rein ohne das was bricht.

2 „Gefällt mir“

Nabend,

BJ 2011
MJ 2012

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen Rahmen und die Ringe um die Nebler (sline Front) für zusammen 170€ folieren lassen und es hat bisher sehr gut gehalten.
Auf dem Chrom wird der Lack erstmal halten, jedoch bei Steinschlägen blättert immer etwas weg, von daher wird folieren das beste sein.

folieren ist eine gute möglichkeit, und wenn man nicht ganz unbegabt ist, geht das super selber :slight_smile: unbedingt folie mit luftkanälen verwenden :smile:

Meint ihr nicht das diese Methode zum Lackieren vernünftig hält?