[8P] Audi A3 8P Klimabedienteil

Hallo zusammen.

bei meinem A3 wurde festgestellt (Fachwerkstatt) das das Klimabedienteil nicht mehr in Ordnung ist. Das Teil soll im original über 700€ kosten :bigeek::bigeek::bigeek:

Jetzt suche ich was im Austausch, in der Bucht git es ja einiges…
Muss ich genau auf die Teilenummer achten (8P0 820 043 AH 5PR) oder kann ich nur nach der Teilenummer ohne 5PR suchen? Würde dann das Bedienteil auch passen?

Schon einmal Danke für alle Info´s!

Hallo…

5PR ist der Farbcode uns sollte soul/schwarz sein.

Viele Grüße

Du musst darauf achten dass es mit bzw ohne sitzheizug ist und ob für 1 din oder 2 din. Und vorfacelift.

Gruß

Ok, danke.
Kann ich das aus der Teilebezeichnung ersehen ob es ein 1DIN oder 2DIN sein muss? Jedenfalls ist meiner vor Faclift gekauft worden.

Was funktioniert denn nicht so, wie es soll?

Nun ja, die Klimaanlage kühlt halt nicht, gefühlt heizt sie eher.
Gebäse kannst du regulieren, Sitzheizung geht auch. Nur halt keine Temperatureinstellung…
Die Werkstatt hatte jetzt alle Komponenten durchgecheckt und dabei blieb nur noch das Bedienelement als Fehlerquelle übrig. Und jetzt mal so eben 700 Öcken investieren…

Fehlerspeicher?
Kühlmittel ok?
Entsprechende Klappe ok - Grundeinstellung geprüft (VCDS)?

Da gehe ich jetzt mal von aus, die Werkstatt schloss jedenfalls alles andere als Fehlerquelle aus. Fehlerspeicher wurden ausgelesen und auch sonst wurden alle elektrischen Bauteile durchgemessen. Na, ja, mal sehen was passiert wenn das Bedienelement getauscht ist. 154€ sind ja nun keine 700…

Kannst Du an dem Bedienelement die Temperatur verstellen?

Über die Schalter kann man zwar die Temperatur verstellen (Anzeige im Display verändert sich), aber fühlen tut man nichts…

Ich habe noch ein Klimabedienteil im Keller liegen von meinem Umbau auf 2 DIN.

Es ist 1 DIN mit Sitzheizung und Vorfacelift (2006er) - und funktioniert.

Wenn du Interesse hast, schick mir ne PN.

Foto im guten Stück hier:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=17354&bid=220233

Vielen Dank, ich habe jetzt mal eins in der Bucht erstanden. Mal gucken ob es dann wieder kühl wird:biggrin:

Vielen Dank, ich habe jetzt mal eins in der Bucht erstanden. Mal gucken ob es dann wieder kühl wird:biggrin: