Hallo
Ich habe mir überlegt FIS nachzurüsten .
Ich habe schon vieles gelesen und bis jetzt weiss ich dass ich einen Tacho brauche bei dem der kmstand unter 100t ist , dann den Hebel mit fis tasten . Was ist noch nicht weiss , ob ich auch einen neuen lenksäulensteuergerär brauche , oder ob ich meinen lassen kann .
Meiner ist bj. 2004
Ist es kein Problem das alles in einer Werkstatt zu machen , oder macht das vllt hier einer . Ich wohne in Rheine 48431 ist in der Nähe von Münster und Osnabrück . Vllt findet sich ja jemand der mir helfen kann .
Danke schon mal im vorraus.
Der FIS braucht auch eigenen Stecker soweit ich weiß also eigenen Kabelbaum , und Audi liegt den nicht so einfach auf verdacht hin, das einer mal später auf FIS umrüsten will .
Muss also warscheinlich auch Kabel gezogen werden und ob man was am steuergerät machen muss weiß ich nicht.
Wird also wenn das man macht nicht ganz billig
Hmm
Habe eig. Nur gelesen dass alles soweit passt ausser man muss für scheibenwischerwasser einen Kabel ziehen .
Hat das vlt schon jemand gemacht ?
Kann mir sonst niemand helfen ?
Das ist quatsch mit dem Kabelbaum.
Heute läuft so gut wie alles über den CAN-Bus, und der liegt so gut wie überall.
Du brauchst nur einen neuen Scheibenwischerhebel, passendes Steuergerät und ein passendes Kombiinstrument.
Wenn du Glück hast passt dein Lenksaeulensteuergeraet sogar schon. Muss den Index E oder F haben.
Melde dich mal bei Motor-talk.de an und suche nach micha225… Wenn du eh umrüsten willst, kannst du auch gleich auf das weiße FIS umrüsten und micha225 hat in seinem Blog eine Umbauanleitung veröffentlicht.
http://www.motor-talk.de/blogs/micha225?tag=weißes+FIS+nachrüsten
Vielleicht sollte man da gleich die moderne Variante nehmen. der Preis und der Aufwand sind ohnehin fast gleich.