Ich habe mir die LED Leisten von IndividualiseYourCar Shop - EL Ambiente Lichtleiste Ambientebeleuchtung für Audi A3 8P - Türen bestellt. Wollte die parallel an die Fensterheberschalterbeleuchtung anschließen. Es funktioniert nicht. Wahrscheinlich zieht der Inverter der LED zu viel Strom. Wenn alles verkabelt ist, funktioniert gar nichts. Also auch die Fensterheberbeleuchtung auch nicht. Wo kann ich es sonst noch am Türsteuergerät anschließen, wenn's parallel an Fensterheber nicht funktioniert?
Das Ding braucht 12V, würde Mal am Fensterhebermotor Messen ob dort konstant 12V Anliegen. Dann könnte man das zb mit einem Relais Bewerkstelligen. Schau Mal auf YouTube bei "Schrauba", der hat so eine Beleuchtung bei seinem TT verbaut.
Ich habe das gleiche Problem, wenn ich den inverter mit den Bändern anschließe leutet die Fensterheberschalterbeleuchtung nicht mehr. Und auch die LED bänder leuchten nicht. Dimmung der Instrumentenbeleuchtung ist auf 100%.
Wie hast du das gelöst? funktioniert es jetzt bei dir? wäre um Rat dankbar!
12V Miniatur Relais dazwischen geschaltet ,12V direkt von der Einspeisung von Fensterhebermotor Rot/Braun über Schaltkontakt und von Ambilicht am Türgriff die Relasspule angetrieben.Funktioniert ganz normal zusammen mit Ambilicht.Man dar nur die dimmumg nicht runterdrehen,sonst summt relais.