[8P] Audi A3 8P 2009er Modell 2.0TDI Quattro Blow off?

Hallo zusammen, ich hab mir einen 2009er 2.0 TDI Quattro angeschafft und frag mich ob man dass Pfeifen des Turbos noch irgendwie hervorheben kann, evtl durch ein anderes blow off ventil? Also er pfeift schon aber mir würde einen tick lauter, besser gefallen! Gibts da irgendwelche möglichkeiten oder habt ihr erfahrung mit Blow off ventilen?

Grüße

Also ich hab mir für meinen 1.9 tdi eine aluansaugung von hg bauen lassen mit ner carbonbox.Und ich bin voll begeistert,das pfeifen vom turbo is deutlich lauter und zischen tut er auch nicht schlecht.Und ich hab kein blow off drin.

Blow off Ventil beim Diesel ist totaler Müll, da du einen leistungsverlust hast.

Neue Ansaugung + Carbonbox wird für dich die Optimale Lösung sein.

Hättest du mal ein Bild von deiner Ansaugung? Und hast du diese eintragen lassen? Kann man den Klang mit dem Forge System gleichsetzten?

Bild werd ich morgen machen und Hochladen.Die Carbonbox musste ich eintragen lassen war aber kein problem.Zum vergleich mit dem Forge System kann ich leider nichts sagen.Aber ne Aluansaugung kommt optisch schon ziemlich gut.

Naja wenn dann würde es mir nicht um das Optische gehen, sondern um den Ansaugsound

Woher weisst das denn?

Das dürfte doch bekannt sein und wurde doch hier schon mehrfach diskutiert!

http://www.a3-freunde.de/forum/t91073/8P-A3-8PA-Popoff-Forge-Airbox-Sportluftfilter/

Du weisst aber schon das es in dem von dir erwähntet Thread um einen Benziner geht???
Also hat du selbst keine Erfahrung im TDI?

Ja weis ich aber bei Diesel geht doch auch Ladedruck verloren der schon mit berechnet wurde oder seh ich das falsch?

Du müsstest doch auch mal eins eingebaut haben? Da gabs doch auch mel nen thread.

Richtig.Das ist beim Benziner aber auch so.

Richtig,ich hatte auch eins verbaut. Sound war Mega und es gab null Leistungsverlust.

Dass mit dem Blow off dacht ich mir fast schon! Und wie siehts mit der verträglichkeit aus? kann ich das bedenklos umbauen lassen oder gibts da Qualitätsprobleme? Gibts dieses Aluansaugrohr zu kaufen oder ist dass ne sonderanfertigung? Danke schonmal für die TIpps!

Ok. Da bin ich ein bisschen schlauer.