[8P] Audi A3 8P 2.0 FSI Kombiinstrument defekt

Hallo liebes Forum !, ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe bei meinem Problem. Bei meinem Audi A3 von 2003 habe ich das Problem das kurz nach dem Start sämtliche Warnleuchten leuchten. Wie zb ABS die Airbag Lampe die Handbremsleuchte. Habe mit vcds den fehlerspeicher ausgelesen der zeigte mir Kontrolllampentest Fehler sowie 014 Steuergerät defekt an. Also habe ich das KI ausgebaut und zu einer Firma geschickt die diese reparieren. Ergebnis Platine defekt Austausch der Platine 590€. Nun habe ich die Frage muss der neue Tacho bzw gebrauchte exakt die gleiche Teilenummer haben wie mein alter?. Ich habe 8P0920930D, mein Plan war es einen gebrauchten zu kaufen diesen kann ich für 290€ bekommen mit Garantie allerdings müsste dann die wfs und alle Daten auf das neue übertragen werden, das bietet die Firma zwar an allerdings haben sie gesagt das es sein kann das alte Fehler mit überspielt werden. Nun meine Frage kann ich auch einen Tacho kaufen mit anderer teile Nummer ? Da diese für den 2.0 fsi wesentlich günstiger sind oder muss es zwangsläufig die gleiche Teilenummer wie bei meinem alten sein? Falls auch ein günstigerer passt würde ich den bestellen und die wfs für 120€ von einer Firma ausscodieren lassen

Mit freundlichen Grüßen

Gebrauchten kaufen und anlernen lassen bei dem 2003 ist es noch einfacher welche Region bist du ?

Ja gebraucht wollte ich sowieso kaufen , nur passen auch ander KI mit anderer Teilenummer bei mir ?